Wunderschön! Diesen einen Wunsch hat Clueso für die Zukunft

Erfurt - Was für eine wunderschöne Nachricht: Auf Instagram erzählte Sänger Clueso (40), was er sich für die Zukunft wünscht und wen er ganz besonders vermisst.

Sänger Clueso (40) vor dem Zughafen in Erfurt
Sänger Clueso (40) vor dem Zughafen in Erfurt  © Martin Schutt/ZB/dpa

Für viele Künstler ist es momentan eine schwere Zeit. Wegen der Corona-Pandemie sind weiterhin viele Großveranstaltungen auf Eis gelegt. 

Vor einigen Tagen einigten sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (66, CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder, dass Großveranstaltungen, bei denen eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregelungen nicht möglich sind, bis mindestens zum 31. Dezember untersagt sind.

Einer der wegen dieser Tatsache ganz traurig ist, ist Sänger Clueso (40). In seiner Instagram-Story schwelgt er deswegen in Erinnerungen und äußerte anschließend eine schöne Bitte an seine Fans.

"Ich will das IHR alle kommt!"

In seiner Story machte der 40-Jährige auf sein Konzert vor drei Jahren am Erfurter Domplatz aufmerksam. Am 1. September 2017 besuchten damals über 30.000 Menschen die Veranstaltung in seiner Heimatstadt. 

Beim Anblick dieser Bilder wurde es dem Thüringer komisch. "Es ist mittlerweile richtig ungewohnt, die Menschen alle ohne Maske zu sehen", sagte er und wurde auch ein kleines bisschen emotional. 

"Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge", erzählte der Erfurter weiter und grüßte im Anschluss seine Band, die er "sehr vermisst." 

Der Domplatz in Erfurt soll nochmal gefüllt werden

Doch allzu sentimental wollte der Erfurter dann doch nicht werden und forderte mit einer kämpferischen Botschaft seine Fans zu etwas auf: 

"Wenn dieser Corona-Sch**ß vorbei ist, will ich dass ihr nochmal alle kommt", so der Songwriter. 

Somit kündigte der Musiker ein weiteres Konzert in seiner Heimatstadt an. Um die Vorfreude auf ein zukünftiges Spektakel zu steigern, zeigte der 40-Jährige dann noch ein paar Ausschnitte aus seinem vergangenen Konzert in der Story.

In seiner Story spricht Sänger Clueso (40) von seinem vergangenen Konzert in Erfurt und möchte es nochmal wiederholen.
In seiner Story spricht Sänger Clueso (40) von seinem vergangenen Konzert in Erfurt und möchte es nochmal wiederholen.  © Screenshot/Instagram/Clueso

Am 20. November tritt Clueso im E-Werk in Saarbrücken auf. Wegen der Coronavirus-Pandemie soll die Veranstaltung unter bestimmten Auflagen stattfinden können.

Titelfoto: Martin Schutt/ZB/dpa

Mehr zum Thema Musik News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0