Netflix: Auf dieses Update haben alle gewartet!

Netz - Serien- und Filmfans aufgepasst: Mit dieser neuen Funktion auf Netflix wird das Streamen noch angenehmer!

Netflix macht das Streaming-Erlebnis in Zukunft noch nutzerfreundlicher.
Netflix macht das Streaming-Erlebnis in Zukunft noch nutzerfreundlicher.  © 123rf/ scyther5

Serienfreunde kennen das Problem: Kaum wird eine neue Serie des Streamingdienstes gehyped, ist man versucht, mal rein zu schauen.

Doch nicht jeder neue Titel führt zu Begeisterungsstürmen und ab und an kommt es dann aber doch vor, dass man nach einer oder mehrerer Folgen die Lust verliert und merkt, dass der vermeintliche Serien-Hit doch nichts für einen selber ist.

Selbst wenn man sich einem anderen Format widmet, bleibt ein Verweis auf die Serie im Profil dank der Zeile "Mit dem Profil von ... weiter schauen".

Einige Nutzer beschwerten sich in der Vergangenheit über diese in ihren Augen "nervige" Funktion.

Zwar ermöglicht der Streaminggigant seinen Usern damit, bequem eine bereits begonnene Sendung weiter zuschauen.

Allerdings mischen sich in die Liste eben auch so manche Flops, die man gut und gerne vergessen möchte.

Neues Update für Netflix-App bereits verfügbar

Bisher gibt es das neue Netflix-Update nur für Handys und Tablets.
Bisher gibt es das neue Netflix-Update nur für Handys und Tablets.  © 123rf/ pixinoo

Netflix hat sich die Kritik seiner User offenbar zu Herzen genommen und beschlossen, dieses Element zu streichen.

Ziel ist es, den Kunden mehr Kontrolle darüber zu geben, was auf ihrer Netflix-Homepage angezeigt wird.

Außerdem soll es bald auch einfacher sein, auf Episoden, Informationen und Bewertungen zuzugreifen, indem sie direkt in das Menü eingefügt werden, wenn Abonnenten auf einen Titel klicken.

Auf Twitter freuten sich schon einige Nutzer über die neue Möglichkeit, Serien und Filme aus ihrer "Watchlist" entfernen zu können.

Einen Haken hat das Ganze allerdings noch: Die Funktion ist vorerst nur über die Android-Version der Netflix-App verfügbar!

Wie TheVerge berichtet, sei ein Update für IOS-Geräte vermutlich für den 29. Juni geplant.

Wann das neue Update dann auch für die heimischen Fernseher angeboten wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Titelfoto: 123rf/ scyther5

Mehr zum Thema Netflix:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0