Netflix schockiert "Bridgerton"-Fans mit Austritt dieses Serien-Stars!

London (England) - Traurige Nachrichten für alle Fans von Netflix' Historien-Hit: Ausgerechnet dieser Schauspieler wird für die nächste Staffel nicht mehr vor die Kamera treten.

Leider kein verspäteter Aprilscherz: Ausgerechnet Regé-Jean Page (31) wird in der zweiten Staffel von "Bridgerton" nicht mehr dabei sein.
Leider kein verspäteter Aprilscherz: Ausgerechnet Regé-Jean Page (31) wird in der zweiten Staffel von "Bridgerton" nicht mehr dabei sein.  © Liam Daniel/Netflix/dpa

"Bridgerton" ist in aller Munde. Keine Wunder, schließlich wurde das Drama erst kürzlich zu Netflix beliebtester Serie gekürt (TAG24 berichtete).

In der zweiten Staffel wird sie nun allerdings ohne ihren Star auskommen müssen.

Am Freitag verkündete die amerikanische Produktionsfirma "Shondaland", dass ausgerechnet Regé-Jean Page (31), der als Simon Basset, der Duke of Hastings, im Mittelpunkt der ersten Staffel stand, für die Zweite nicht zurückkehren wird.

Deal mit Netflix: Bill und Tom Kaulitz bekommen eigene Serie
Netflix Deal mit Netflix: Bill und Tom Kaulitz bekommen eigene Serie

Auf "Bridgertons" Social-Media-Accounts wurde nun ein Artikel geteilt, der aus der Sicht von "Bridgertons" offizieller Klatschkolumnistin Lady Whistledown verfasst wurde.

"Während sich alle Augen auf Lord Anthony Bridgertons Suche nach einer Viscountess richten, sagen wir auf Wiedersehen zu Regé-Jean Page, der triumphal den Duke of Hastings spielte", so das Blatt.

"Wir werden Simons Präsenz auf dem Bildschirm vermissen, aber er wird immer ein Teil der Bridgerton-Familie sein."

Auf Instagram verabschiedet sich Regé-Jean Page von seiner "Bridgerton"-Rolle Simon Basset

Auf Instagram meldete sich der Schauspieler nun mit einem weinenden und einem lächelnden Auge bei seinen Fans.

"Es war mir eine Ehre, ein Teil dieser Familie zu sein", schrieb der 31-Jährige in die Bildunterschrift seines neusten Beitrags, in welchem er als Simon ein letztes Mal auf dem Pferd sitzt.

Seine Follower reagierten entsetzt. Handelte es sich hierbei um einen verspäteten April-Scherz?

Leider nicht, der Duke of Hastings wird in der kommenden Staffel wirklich nicht mehr dabei sein.

Die zweite Staffel wird auf dem zweiten Buch der "Bridgerton"-Reihe basieren

Für die Buchfans der "Bridgerton"-Reihe dürften diese News allerdings gar nicht so überraschend sein.

Schließlich handelte nur der erste der insgesamt neun Bände von Julia Quinns Bestsellern von der Liebesgeschichte zwischen Daphne Bridgerton und Simon Basset.

Im zweiten Buch, auf welchem die kommende Staffel basieren wird, liegt der Fokus stattdessen auf Anthony und dessen Suche nach einer geeigneten Braut.

Doch es gibt einen kleinen Trost für alle Fans der Duchess und des Dukes of Hastings: Die junge Daphne (Phoebe Dynevor, 25) wird der Serie noch eine ganze Weile erhalten bleiben.

Titelfoto: Bildmontage: Liam Daniel/Netflix/dpa & Twitter/Screenshot/Bridgerton

Mehr zum Thema Netflix: