"The Chosen One": Zwei Netflix-Darsteller gestorben, mehrere Crew-Mitglieder verletzt

Mexiko - Tragödie während eines Netflix-Drehs: In Mexiko kamen zwei Schauspieler der Serie "The Chosen One" durch einen Unfall ums Leben. Zwei weitere Darsteller und vier Crew-Mitglieder wurden außerdem schwer verletzt. Nun wurden die Dreharbeiten eingestellt.

Netflix äußerte sich bislang nicht zu der Tragödie.
Netflix äußerte sich bislang nicht zu der Tragödie.  © 123RF/askarimullin

Wie unter anderem das Branchenprotal Deadline berichtete, verstarben die Schauspieler Raymundo Garduño Cruz und Juan Francisco González Aguilar.

Sie und sechs weitere Crew-Mitglieder waren am 16. Juni in einem Van in der Kleinstadt Mulegé im mexikanischen Bundesstaat Baja California Sur unterwegs gewesen, als sich der Wagen nach einem Unfall mehrfach überschlug.

Die beiden Darsteller starben. Die übrigen Cast- und Crewmitglieder wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, befinden sich aber nicht mehr in Lebensgefahr.

Deal mit Netflix: Bill und Tom Kaulitz bekommen eigene Serie
Netflix Deal mit Netflix: Bill und Tom Kaulitz bekommen eigene Serie

Kurze Zeit später wurde bekannt, dass die Dreharbeitern vorübergehend eingestellt worden sind. Nun befasst sich die "Screen Actors Guild‐American Federation of Television and Radio Artists" (SAG-AFTRA) mit dem Fall.

"SAG-AFTRA hat sich wegen dieses Vorfalls mit Netflix und der mexikanischen Schauspielergewerkschaft ANDA in Verbindung gesetzt, wir untersuchen die Umstände gemeinsam mit der lokalen Produktion", sagte ein Sprecher.

"Die Sicherheit am Set hat für uns immer oberste Priorität. Wir werden weiterhin alle notwendigen Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass unsere Mitglieder und andere an ihrem Arbeitsplatz sicher sind."

Netflix hat sich hingegen nach wie vor nicht zu dem tragischen Vorfall geäußert.

Darum sollte es in "The Chosen One" gehen

Ob und wie es mit der Serie, die unter anderem im mexikanischen Santa Rosalia gedreht wurde, weitergeht, ist bislang völlig unklar. Eigentlich sollte es in "The Chosen One" Deadline zufolge allerdings um einen 12-jährigen Jungen gehen, der erkennt, dass er die Wiederkehr von Jesus ist und die Menschheit retten muss.

Die Story basiert auf den Comic-Büchern von Mark Millar und Peter Gross.

Titelfoto: 123RF/askarimullin

Mehr zum Thema Netflix: