Patricia Blanco und Ellermann bei "Promis privat": Alkohol, Essen und ein Magenbypass

Hamburg - Reality-TV ohne Patricia Blanco (50)? Kaum vorstellbar. Auch in dem SAT.1-Format "Promis privat" war die 50-Jährige wieder dabei. Dieses Mal aber nicht allein, sondern mit ihrem Andreas Ellermann.

Patricia Blanco (50) und ihr Andreas Ellermann am überladenen Frühstückstisch.
Patricia Blanco (50) und ihr Andreas Ellermann am überladenen Frühstückstisch.  © Sat.1

Worum es geht? Prominente werden über mehrere Stunden/Tage mit Kameras bei der Bewältigung ihrer Alltagsprobleme begleitet.

Das SAT.1-Team besuchte dafür das Hamburger Luxus-Paar Patricia Blanco und Immobilien-Millionär Ellermann in ihrem 340 Quadratmeter großen Heim. "Viel Geld, wenig Geschmack", so das harte Urteil des Off-Sprechers.

Darum soll es aber nicht gehen. Nein, Thema ist das Gewicht der beiden Hausherren. Patricia und auch ihr wuchtiger Mann hätten kräftig zugelegt, erzählen beide im Interview. Sie etwa neun Kilo, er zwölf. Oder doch 15?

Antonia Hemmer gesteht wahren Trennungsgrund: "Er lag mit einer anderen im Bett"
Antonia Hemmer Antonia Hemmer gesteht wahren Trennungsgrund: "Er lag mit einer anderen im Bett"

Alleine könne die vom Jo-Jo-Effekt geplagte 50-Jährige den Gewichtsverlust nicht bewältigen. Früher sei das leichter gewesen. Damals nahm sie immer mal wieder stark ab, allerdings ebenso schnell wieder zu.

Essen sei eben etwas ganz Fieses, so Patricia. Wie Alkohol. "Du hast sofort eine Reaktion." Glück? Befriedigung? Das Ergebnis: stolze 116 Kilogramm!

Vor sieben Jahren unterzog sich die 50-Jährige schließlich einem Magen-Bypass und schaffte es so, 60 Kilo abzunehmen. Knapp zehn Kilo hat sie davon jetzt wieder zugelegt.

Wer an der Gewichtszunahme schuld ist? Der Alkohol, vermutet Ellermann. Bei ihm sei es das Bier, bei ihr der Champagner. Bis 14 Uhr trinke sie, erst dann greife die 50-Jährige zum Essen, so der beleibte Millionär scherzhaft (?) über seine Freundin. Ellermann vertilge dann ihre Reste, plaudert er weiter aus dem Nähkästchen.

"Wenn man nichts isst und nur trinkt, kann man nicht zunehmen."

Patricia Blanco sagt den überflüssigen Kilos den Kampf an

Patricia Blanco (50) beim Sport.
Patricia Blanco (50) beim Sport.  © Sat.1

Jetzt soll ein Profi dem Reality-TV-Star helfen, die überflüssigen Kilos loszuwerden. Patricias Ziel: mehr Definition.

Auch Ellermann, Gewicht unbekannt, würde sich freuen, wenn seine Angebetete sechs Kilo abnehmen könnte.

Kohlsuppe und Sport heißt die Devise. Die Suppe isst ihr Andreas noch wenig begeistert mit, beim Sport in der Natur lässt er seine Freundin, samt Trainer, lieber allein. Die habe ein Bewegungstalent, war sich der Profi sicher. Na immerhin.

Sophia Thomalla haut Fans im kurzen Roten um: "Beine nachgewachsen?"
Sophia Thomalla Sophia Thomalla haut Fans im kurzen Roten um: "Beine nachgewachsen?"

Ob Patricia sich künftig für die schlankere Figur regelmäßig, trotz mangelndem Talent, hinter den Herd stellen wird? Vielleicht. Für ihren Ellermann gebe sie sich extra Mühe. Schließlich liebe sie ihn.

Und Andreas? Das Haus gehöre ihm, so der Millionär. Er sei der Boss im Haus. Patricia in der Küche. Da würde er ihr natürlich nicht reinreden, versichert er großzügig gegenüber SAT.1. Da ist Patricia allerdings anderer Meinung. "Was erzählst du denn da?", so die aufgebrachte 50-Jährige.

Sie lieben sich eben nicht nur, sondern streiten sich auch oft. Andreas betäubt sich dann mit Alkohol. Wie ernst der bebrillte Macho diese Aussage meint, ist aber fraglich.

Wie sich die beiden wohl mit ihrer Diät schlagen werden, erfahrt Ihr am 12. Juli um 22.30 Uhr auf SAT.1!

Titelfoto: Sat.1

Mehr zum Thema Patricia Blanco: