Peinlicher Auftritt im TV: Moderatorin kommt ihrem Co-Host viel zu nahe

USA - Auch im fröhlichen Frühstücksfernsehen kann es zu sehr peinlichen Momenten kommen: In einer US-Sendung musste ein Moderator seine Kollegin nun mehrfach von sich weisen, weil sie ihm einfach immer wieder körperlich viel zu nahe kam ...

Justin Sylvester (35, M.) blickte nicht besonders glücklich drein, als er seine aufdringlich wirkende Co-Moderatorin Jenna Bush Hager (40, r.) von sich wegdrücken musste.
Justin Sylvester (35, M.) blickte nicht besonders glücklich drein, als er seine aufdringlich wirkende Co-Moderatorin Jenna Bush Hager (40, r.) von sich wegdrücken musste.  © instagram.com/theshaderoom

Ein Videoausschnitt aus der "Today Show" des US-Senders NBC sorgt aktuell im Netz für Aufsehen, denn darin kam es zu einem ausgesprochen unangenehmen Moment.

Gast-Moderator Justin Sylvester (35) musste sich während eines Koch-Segments in der Show mit seinen Händen gegen seine eigene Co-Moderatorin Jenna Bush Hager (40) wehren – wohlgemerkt handelt es sich bei der 40-Jährigen um die Tochter des ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush (76).

Wie in einem Clip der entsprechenden Folge vom vergangenen Mittwoch zu sehen ist, sprechen die beiden TV-Hosts gerade mit dem Koch Andy Baraghani (33) und lassen sich von ihm etwas über Hühnchen erklären. Währenddessen wird Bush Hager immer wieder "handgreiflich".

Spektakulärste Bike-Show in Deutschland zu Gast: So krass sind die "Masters of Dirt"
Unterhaltung Spektakulärste Bike-Show in Deutschland zu Gast: So krass sind die "Masters of Dirt"

Die 40-Jährige streichelt ihrem Kollegen wiederholt über den Arm, den Rücken und über die Schulter, selbst als er einen Schritt von ihr wegrückt, bleibt sie dicht an ihm dran.

Während Sylvester mit seiner rechten Hand in einem Topf rührt und weiter mit dem Koch spricht, nutzt er seinen linken Arm mehrfach, um seine Co-Moderatorin von sich wegzudrücken. Er versucht anscheinend, sie von sich fernzuhalten. Sie bemerkt das Ganze, blickt in die Kamera und lässt trotzdem nicht so recht von dem 35-Jährigen ab.

Das Video dieses merkwürdigen Auftritts sorgte für viel Kritik im Internet: Zahlreiche Zuschauer kommentierten in sozialen Medien, dass Bush Hager ihrem Kollegen viel zu nahe gekommen sei.

Der Auftritt im Video: Justin Sylvester hält Jenna Bush Hager von sich fern

Justin Sylvester klärt Situation auf: "Wir haben beide nur geflirtet"

Manche sprachen sogar von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz und verlangten, dass die Moderatorin gefeuert werden solle. Sie solle "ihre Hände gefälligst bei sich behalten", so das Urteil der Zuschauer.

Wie unter anderem die Promi-Nachrichtenseite Page Six berichtet, hat Sylvester inzwischen aber klargestellt, dass die ganze Aktion wohl doch nicht so wild war, wie sie zunächst ausgesehen haben mag.

In einer Instagram-Story erklärte er, dass Bush Hager eine extrem nette Person sei und die beiden sich lediglich einen kleinen Wettbewerb geleistet hätten. "Wir haben beide geflirtet. Nun ja, ich habe mit dem Koch geflirtet, weil er süß war. Und ich habe sie aus dem Weg gedrückt, damit ich einen privaten Moment mit dem Koch haben konnte." Er hasse es, wenn Leute so etwas aus dem Zusammenhang reißen würden.

Für die 40-Jährige scheint es jedenfalls keinerlei Konsequenzen zu geben. Am heutigen Montag moderierte sie die Sendung schon wieder gemeinsam mit ihrer eigentlichen Kollegin Hoda Kotb (58), für die Sylvester zuletzt nur einspringen musste.

Titelfoto: instagram.com/theshaderoom

Mehr zum Thema Unterhaltung: