100.000 Leute: Lukas Podolski organisiert Riesen-Festival am Hockenheimring

Köln/Hockenheim – Mit den Worten "Da kommt was Großes auf euch zu" meldete sich Lukas Podolski (37) vor einer Woche bei seinen Fans. In einem Video in schwarz-weißem Look kündigte er ein Festival an. Jetzt gibt es weitere Informationen.

Lukas Podolski ist neben Fußballer auch ein waschechter Unternehmer. Jetzt organisiert er ein Festival.
Lukas Podolski ist neben Fußballer auch ein waschechter Unternehmer. Jetzt organisiert er ein Festival.  © Bernd Thissen/dpa

In dem ersten Trailer machte der einstige 1. FC Köln-Kicker die Pläne für das "Glücksgefühle Festival" öffentlich.

"Wie ihr wisst, liebe ich Musik. Und ich liebe es, Menschen glücklich zu machen. Daher kommt bald etwas Neues für euch, für uns", heißt es dort unter anderem.

In dem Video fliegt der Unternehmer über Köln und Frankfurt bis hin zum Hockenheimring in Baden-Württemberg. In dem kurzen Clip holt er sich sogar Unterstützung von Rapper Marteria (39) und bittet ihn in einem Videoanruf darum, "am Start zu sein".

Vorjahres-Gewinner Fynn macht Geständnis zur neuen Bachelorette!
Promis & Stars Vorjahres-Gewinner Fynn macht Geständnis zur neuen Bachelorette!

Am gestrigen Mittwochnachmittag erhielten Fans dann weitere Informationen: Auf der Website wurden die ersten Headliner und Bands bekannt gegeben.

Und dabei hat sich Organisator "Poldi" nicht lumpen lassen. Zu seinem Festival kommen unter anderem Stars wie Marteria, Cro, Sido, Felix Jaehn, Clueso, Robin Schulz, Sarah Connor oder Milky Chance.

Erster Trailer für das "Glücksgefühle Festival" von Lukas Podolski

Podolski entwickelte sich zum Unternehmer

2018 eröffnete Lukas Podolski (37) seinen ersten Döner-Imbiss in Köln. Der Fußballer ist Mitgesellschafter bei "Mangal Döner".
2018 eröffnete Lukas Podolski (37) seinen ersten Döner-Imbiss in Köln. Der Fußballer ist Mitgesellschafter bei "Mangal Döner".  © Henning Kaiser/dpa

Stattfinden soll das Festival vom 14. bis 17. September 2023.

In seinem ersten Ankündigungsvideo sprach der Kicker von 100.000 Besucherinnen und Besuchern. Auch auf der Website wird bekannt gegeben, dass man mit 60.000 Campern plane. Zudem gebe es "40 Stunden Live Musik auf mehreren Bühnen". Das ganze Festival erstrecke sich außerdem auf eine Million Quadratmeter – ähnlich wie "Rock am Ring".

Tickets sind ebenfalls bereits erhältlich und vergleichsweise günstig. So kostet eine Tageskarte zwischen 59 und 99 Euro.

Promi-Spross will auf eigenen Beinen stehen! Damit startet Diego Pooth jetzt als Unternehmer durch
Promis & Stars Promi-Spross will auf eigenen Beinen stehen! Damit startet Diego Pooth jetzt als Unternehmer durch

Bei VIP-Tickets für das gesamte Wochenende liegen Besucher bei 209 Euro. Wer das Geld so richtig locker sitzen hat, kann sich eine "Supreme"-Erfahrung für 499 Euro pro Tag gönnen.

Mit dem Vorhaben ein Festival zu organisieren, erreicht Podolski sicherlich einen weiteren, persönlichen Meilenstein. Der einstige Nationalelf-Spieler ist in den vergangenen Jahren zum Unternehmer mutiert. Neben etlichen Döner-Filialen in Köln betreibt er eine Eisdiele, Soccer-Hallen, ein Brauhaus am Kölner Alter Markt und verkauft Kleidung.

Derzeit spielt er beim polnischen Erstligisten Górnik Zabrze.

Titelfoto: Montage: Bernd Thissen/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: