Abgenommen? Schwangere Gülcan Kamps erlebt beim Blick auf die Waage Überraschung

Köln – Hat Gülcan Kamps (38) während ihrer Schwangerschaft etwa abgenommen? Die ehemalige Viva-Moderatorin hat beim Blick auf die Waage eine echte Überraschung erlebt.

Gülcan Kamps (38) gibt ihren Fans bei Instagram regelmäßig Schwangerschafts-Updates. (Fotomontage)
Gülcan Kamps (38) gibt ihren Fans bei Instagram regelmäßig Schwangerschafts-Updates. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Gülcan Kamps, Instagram/Gülcan Kamps

Kürzlich hatte Gülcan, die mit Ehemann Sebastian Kamps (39) ihr erstes Kind erwartet, verraten, dass zurzeit nicht nur ihr Babybauch kräftig am Wachsen ist.

Nach eigenen Angaben hat die werdende Mutter bereits Ende Juli die Halbzeit geknackt, sodass "Baby Kamps" wohl noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken wird.

Wie sehr sich ihr Körper während der Schwangerschaft bereits verändert hat, zeigte Gülcan beim Direktvergleich mit Vorher-Nachher-Fotos bei Instagram.

The Masked Singer: The Masked Singer: Termin für neue Staffel steht fest
The Masked Singer The Masked Singer: Termin für neue Staffel steht fest

Natürlich lässt sich die Bald-Mama auch regelmäßig vom Arzt untersuchen und hält ihre Fans über die Ergebnisse auf dem Laufenden.

"Beim letzten Mal habe ich zwölf Kilo vom Beginn der Schwangerschaft bis zu dem Zeitpunkt zugenommen", erinnert sie sich in einer Instagram-Story. Rund einen Monat später sieht die Lage aber plötzlich ganz anders aus!

Gülcan Kamps bei Instagram

Schwangere Gülcan Kamps zeigt Vorher-Nachher-Foto

Gülcan Kamps: "Ich wiege 500 Gramm weniger."

In der Schwangerschaft legt Gülcan Kamps (38) wert auf eine gesunde Ernährung. (Fotomontage)
In der Schwangerschaft legt Gülcan Kamps (38) wert auf eine gesunde Ernährung. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Gülcan Kamps

Bei einem erneuten Arzttermin wurde Gülcan jüngst wieder gewogen - und das Ergebnis überrascht. "Schon seit ein paar Wochen hält sich mein Gewicht." Und nicht nur das: "Ich wiege 500 Gramm weniger."

Dass die Moderatorin trotz ihrer fortschreitenden Schwangerschaft wirklich abgenommen hat, hält sie jedoch für unwahrscheinlich und liefert einen Erklärungsversuch gleich mit.

"Das könnte aber auch mal an meinen Klamotten gelegen haben." Immerhin habe der Arzt Gülcan erlaubt, die Schuhe beim Wiegen anzubehalten. Daher dürfe man nicht vergessen, dass etwa zwei bis drei Kilo letztendlich auch die Kleidung ausmachen, meint die 38-Jährige.

Oliver Pocher ist fassungslos: Berühmtes Model hält Baby auf dem Arm, beide sind nackt
Oliver Pocher Oliver Pocher ist fassungslos: Berühmtes Model hält Baby auf dem Arm, beide sind nackt

"Ich könnte auch meine Handtasche um die Schulter haben und dann würde ich fünf Kilo mehr wiegen auf einmal", scherzt die werdende Mutter.

Natürlich gibt es aber noch weitere Faktoren, die bei Gülcans Gewicht-Stillstand eine Rolle spielen könnten. So hatte das TV-Sternchen nach eigenen Angaben besonders in den ersten Monaten viel gegessen, um die Schwangerschaftsübelkeit zu unterdrücken. Das sei auch die Phase, in der sie am meisten zugenommen habe.

Inzwischen ist Gülcan offenbar zu leichterer Kost gewechselt. So postete sie in einer Story Fotos ihrer Mahlzeiten, die vor allem aus Suppe und Salat bestehen.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Gülcan Kamps, Instagram/Gülcan Kamps

Mehr zum Thema Promis & Stars: