Tennis-Star Alexander Zverev erneut verletzt! Comeback im Davis Cup geplatzt

Hamburg - Wegen einer neuen Verletzung wird der Tennisstar Alexander Zverev (25) dem deutschen Team bei der Davis-Cup-Zwischenrunde in Hamburg fehlen.

Tennisstar Alexander Zverev (25) muss das deutsche Team im Davis Cup von der Bank aus unterstützen.
Tennisstar Alexander Zverev (25) muss das deutsche Team im Davis Cup von der Bank aus unterstützen.  © Manu Fernandez/AP/dpa

Er habe sich bei seinem intensiven Aufbautraining ein Knochenödem im Fuß zugezogen, sagte der 25-Jährige am Montag in Hamburg.

Es bestehe die Gefahr, dass bei einem Einsatz der Knochen im Fuß brechen könnte. "Dann würde ich für meine Karriere sehr viele und sehr lange Probleme bekommen", sagte Zverev. Wegen der Schmerzen im Fuß habe er zuletzt nicht mehr wirklich laufen und gehen können.

Nun werde er die Auswahl des Deutschen Tennis Bunds in den Partien gegen Frankreich, Belgien und Australien ab Mittwoch "als Cheerleader" von der Bank unterstützen, sagte Zverev. Der Hamburger wollte im Davis Cup eigentlich sein Comeback nach seiner schweren Fußverletzung geben, die er bei den French Open in Paris vor dreieinhalb Monaten erlitten hatte.

Alexander Zverev: Sensation bei Australian Open: Alexander Zverev haut Wimbledon-Sieger Alcaraz raus
Alexander Zverev Sensation bei Australian Open: Alexander Zverev haut Wimbledon-Sieger Alcaraz raus

Für Zverev rückt Yannick Hanfmann (30) ins DTB-Aufgebot nach. In den Zwischenrunden-Partien geht es für die deutsche Mannschaft darum, sich für die Endrunde Ende November in Málaga zu qualifizieren.

Bei den French Open in Paris vor dreieinhalb Monaten hatte sich Zverev am Fuß verletzt.
Bei den French Open in Paris vor dreieinhalb Monaten hatte sich Zverev am Fuß verletzt.  © Thibault Camus/AP/dpa

Dorthin reisen jeweils der Erst- und Zweitplatzierte der insgesamt vier Gruppen.

Titelfoto: Manu Fernandez/AP/dpa

Mehr zum Thema Alexander Zverev: