"Let's Dance"-Aus kann jederzeit kommen: Vor einer Sache hat Amira Pocher noch Angst
Köln – Vor Kurzem befand sich Amira Pocher (29) noch im Wüsten-Urlaub mit ihrer Familie. Jetzt aber klopft das harte "Let's Dance"-Leben wieder an ihre Tür und sie muss sich vorbereiten – das kann manchmal ziemlich stressig für die Zweifach-Mama werden.

Am heutigen Freitag steht die 29-Jährige wieder an der Seite von Profi-Tänzer Massimo Sinató (41) auf der Tanzfläche. Nach einer Osterpause müssen die Stars wieder ran und es geht in die heiße Phase: Noch sieben Paare sind im Rennen und wollen die diesjährige Staffel gewinnen.
In der achten Show haben sich Amira und Partner Massimo auf einen Cha-Cha-Cha zu "Kiss" von Tom Jones vorbereitet.
Für Amira ein absolutes "Knallerlied", wie sie kürzlich in ihrer Story bei Instagram mitteilte: "Das macht einfach einen großen Unterschied, wenn du eine richtig tolle Musik hast. Für uns Laien ist das besser. Dann kannst du einfach noch mehr mitgehen."
Amira gefällt das Tanztraining und die Verausgabung, doch es gehe auch sehr viel Zeit dabei drauf. Zeit, die sie am liebsten mit ihren Kindern verbringe. Nicht nur das: Auch bei Instagram würden Amira die Momente fehlen, um sich in Ruhe bei den Fans zu melden.
"Wenn die Zeit da ist, bin ich saumüde oder ich verbringe sie mit den Kindern", erklärte sie.
Amira Pocher trainiert für "Let's Dance"
Nach "Let's Dance"-Aus: Amira Pocher möchte weiter trainieren

Neben dem Mama-Dasein und der Tanzerei ist Amira aber auch noch eine knallharte Geschäftsfrau. Erst in der vergangenen Woche lief ihre erste eigene Nagellack-Marke vom Stapel. Derartig große Projekte und andere Jobs lege sie inzwischen nur noch auf Abende, damit sie tagsüber Zeit für ihre Kinder habe.
Ihre Followerinnen und Follower merken: Es geht in Amiras Leben turbulent zu! Glücklicherweise konnte sie im Osterurlaub etwas zur Ruhe kommen. Wie Amira weiter erzählte, habe sie das auch getan und sich "wirklich gar nicht bewegt". Für sie sei das die Definition eines guten Urlaubs.
Die Folge: Amira habe zwei Kilogramm zugenommen. Nicht weiter tragisch, das weiß auch die Moderatorin. Dennoch mache sie sich Gedanken, offenbarte sie. "Weil, 'Let's Dance' kann ja jetzt jeden Moment vorbei sein. Ich habe so Angst vor einem Jojo-Effekt, sodass ich dem vorbeugen möchte", erklärte sie ehrlich.
Aktuell treibe sie viel Sport und durch das Tanzen nehme sie automatisch ab. Doch ein "Let's Dance"-Aus könnte schnell Realität werden, weshalb Amira weiter trainieren möchte, um ihr Gewicht halten zu können.
Und wer weiß: Vielleicht gewinnen sie und Massimo die 15. Staffel und Amira kann noch ein wenig vom Trainings-Effekt profitieren. "Let's Dance" läuft ab 20.15 Uhr bei RTL und parallel im Livestream auf RTL+.
Titelfoto: Montage: RTL/Stefan Gregorowius, Screenshot/Instagram/amirapocher