Schocktherapie gegen Panikattacken: Amira Pocher im engen Aufzug - Fans sind hautnah dabei!

Köln - Dass Amira Pocher (28) unter Panikattacken leidet, ist längst kein Geheimnis mehr. Im Podcast "Die Pochers hier!" sprach die Ehefrau von Comedian Oliver Pocher (43) in der Folge "Angst im Tunnel" vor wenigen Monaten erstmals öffentlich über ihre psychischen Probleme.

Amira Pocher (28) hat seit Längerem mit Panik- und Angstattacken zu kämpfen. Insbesondere enge Räume machen der Zweifach-Mama extrem zu schaffen.
Amira Pocher (28) hat seit Längerem mit Panik- und Angstattacken zu kämpfen. Insbesondere enge Räume machen der Zweifach-Mama extrem zu schaffen.  © Instagram/amirapocher/Screenshots, Bildmontage)

Kurz nach der Ausstrahlung holte sich die hübsche Österreicherin professionelle Unterstützung und startete eine Therapie. Insbesondere enge Räume haben bei der zweifachen Mutter zuletzt immer wieder schlimme Angstattacken hervorgerufen. Hat sich die Situation der Beauty inzwischen gebessert?

In einer Instagram-Story durften jetzt alle 961.000 Abonnenten live dabei sein, wie sich Amira ihren Ängsten entschlossen entgegenstellt. Die 28-Jährige nahm ihre Web-Community nämlich mit auf eine nervenaufreibende Fahrt in einem engen Lift.

"Hier ist ein Aufzug, vor dem ich immer Angst habe", gesteht die Zweifach-Mama kurz vor dem Einstieg in die Kabine. Heilung durch direkte Konfrontation scheint hier das Motto der Therapie zu sein.

Sarafina Wollnys Zwillinge plagen starke Schmerzen: Das ist der Grund
Sarafina Wollny Sarafina Wollnys Zwillinge plagen starke Schmerzen: Das ist der Grund

"Ich mache jetzt einfach eine Story, um mich abzulenken", lautet Amiras Plan, die Situation möglichst schadlos zu überstehen. "Und ihr seid live dabei, wie es mir dabei ergeht!"

Der hübschen Österreicherin folgen fast eine Million Menschen auf Instagram

Amira Pocher: "Ich habe gedacht, jetzt ist es vorbei!"

Mit Comedian Oliver Pocher (43) ist die schöne Österreicherin seit 2019 verheiratet. Das Paar wohnt mit seinen beiden gemeinsamen Kindern in Köln.
Mit Comedian Oliver Pocher (43) ist die schöne Österreicherin seit 2019 verheiratet. Das Paar wohnt mit seinen beiden gemeinsamen Kindern in Köln.  © Instagram/AmiraPocher/Screenshot

Herzrasen bekommt die Podcasterin immer dann, wenn sich die Tür hinter ihr verriegelt. Amira atmet noch einmal knietief durch, bis sie schließlich mutig in die Kabine tritt. Für einen Moment schließt die 28-Jährige die Augen, während hinter ihr die Tür ins Schloss fällt.

Der Fahrstuhl setzt sich in Bewegung. "Es geht", freut sich die Kölnerin. "So mache ich das demnächst auch im Flieger - ich nehm' euch einfach mit!" Das Reisen war bedingt durch ihre Ängste zuletzt nämlich nahezu unmöglich geworden.

Mit einem kurzen Ruckeln stoppt der Lift schließlich auf der gewünschten Etage. Amira ist erleichtert: "Ich bin gerade echt ein bisschen stolz auf mich. Ich hab's überlebt!" Dann öffnet sich die Tür. Geschafft!

Paris Hilton schwanger? It-Girl soll ihr erstes Baby erwarten!
Promis & Stars Paris Hilton schwanger? It-Girl soll ihr erstes Baby erwarten!

Die Leidensgeschichte der Brünetten begann einst in einem Flugzeug. Eine schlimmere Panikattacke habe sie dann bei einer Fahrt im Autozug durch einen Tunnel in der Schweiz gehabt.

"Das war wie in einer Höhle und irgendwann gab es auch kein Licht mehr. Es war total schlimm und total eng", beschreibt Amira die damalige Situation. "Ich habe gedacht, ich ersticke, ich sterbe jeden Moment, jetzt ist es vorbei."

Amira Pocher ist seit 2019 mit dem Komiker Oliver Pocher verheiratet. Kurze Zeit nach dem Ja-Wort kam ihr erster Sohn auf die Welt. Im Dezember ist sie erneut Mutter geworden. Das Paar wohnt mit seinen beiden Kindern in Köln.

Titelfoto: Instagram/amirapocher/Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Amira Pocher: