Volks-Rock'n'Roller aufgepasst! Der Gabalier braucht Eure Hilfe!

Berlin - Sänger Andreas Gabalier (33) stimmt seine Fans schon seit Monaten auf sein für dieses Jahr geplantes und lang ersehntes neues Album ein. Umso mehr sorgt sein neuester Facebook-Post für Aufregung: Gabalier sucht für seinen Videodreh im April jede Menge Statisten.

Der österreichische Sänger Andreas Gabalier bei den Vorbereitungen seiner Tour im Münchner Olympiastadion.
Der österreichische Sänger Andreas Gabalier bei den Vorbereitungen seiner Tour im Münchner Olympiastadion.  © DPA

"An alle Volks-Rock'n'Roller, ich brauche eure Hilfe für den Dreh meines neuen Videos", schreibt der Entertainer auf seiner eigenen Seite.

"Wenn ihr dabei sein wollt, den ganzen Tag am 16.04 Zeit habt und noch ein cooles 90ziger Jahre Outfit (gerne rockig) in eurem Schrank habt, schickt uns bitte ein Email."

Gibt's diesmal etwa keine Lederhosen und Dirndl?! Wer weiß! Als modische Anregung gibt's passend zum Suchaufruf noch ein paar Beispielbilder, wie Gabalier sich die Outfits seiner Statisten vorstellt. Mal lässig im Karohemd, in Jeans und engen Lederleggings, Jeans- oder Lederjacke, Latzhose und bunte Miniröcke.

Andreas Gabalier: Andreas Gabalier sorgt für Mega-Kulisse in München: 90.000 Fans in Ekstase
Andreas Gabalier Andreas Gabalier sorgt für Mega-Kulisse in München: 90.000 Fans in Ekstase

Bewerben kann man sich per Mail mit Foto im 90er Outfit, Alter, Größe und einer Kontaktadresse. Bis einschließlich Samstag sammelt Gabalier mit seinem Team die Angebote. "Ich freue mich auf eure Bewerbungen."

Bis zum 7. April, 20 Uhr, darf um eine Teilnahme im Musikvideo geworben werden. Und dann mal schauen, ob "fesche Madln" dabei sind.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Andreas Gabalier: