So ungewöhnlich war die Hochzeit von Angelina Heger und Sebastian Pannek

Berlin - Sie haben's getan - zum aller ersten Mal: Angelina Heger (28) und Sebastian Pannek (33) haben "Ja" gesagt. Erst Mitte März hatten der Ex-Bachelor und die Ex-Bachelor-Finalistin ihre Verlobung bekannt gegeben, nun folgte prompt der Gang vor den Traualtar.

Angelina Heger und Sebastian Pannek haben geheiratet.
Angelina Heger und Sebastian Pannek haben geheiratet.  © Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Nachdem die 28-Jährige auf Instagram ihren Nachnamen von Heger auf Pannek geändert hatte, machte sie es nur kurze Zeit später - ebenfalls über die Foto- und Videoplattform - offiziell: beide haben geheiratet.

Nun hat das Traumpaar erstmals Details bekannt gegeben, schließlich ist in Zeiten der Corona-Pandemie derzeit alles anders. 

"Es waren sehr, sehr stressige Tage. Wir standen im ständigen Austausch mit dem Standesamt. Es war immer ein hin und her. Man wusste nicht: 'Was kann machen, in welchem Rahmen kann die Hochzeit stattfinden - oder nicht?'", berichtet Mr. Pannek in einer gemeinsamen Instagram-Story. 

Kaulitz-Zwillinge schießen gegen Zoo Magdeburg: "Tierärzte lügen wie gedruckt!"
Bill Kaulitz Kaulitz-Zwillinge schießen gegen Zoo Magdeburg: "Tierärzte lügen wie gedruckt!"

Da die Corona-Maßnahmen auch bei Hochzeiten gelten, wurde es am Ende eine Trauung im engsten Familienkreis plus Trauzeugen. "Natürlich mit gehörigen Sicherheitsabstand. Das war alles gewährleistet."

Zwar haben die beiden TV-Schönheiten "nur" standesamtlich geheiratet, doch die Kulisse hätte kaum märchenhafter sein können. "Ich habe mich wirklich wie eine Prinzessin gefühlt. Es ist ein Standesamt, was in einem Schloss ist mit einem riesen Schlossgarten hintendran", berichtet die ehemalige Bachelor-Kandidatin. 

"Es hat sich für mich keine einzige Sekunde, auch wenn wir nur so wenige Leute waren, wie nur standesamtlich angefühlt. Es war wie eine mega Traumhochzeit - mit einfach ganz wenigen Leuten und die war einfach nur perfekt."

Nur auf eines musste das frisch vermählte Paar verzichten: die Feier! Doch keine Sorge, die Party soll definitiv nachgeholt werden. "Wir haben immer gesagt keine Hochzeit ohne Party, aber jetzt erstmal standesamtlich und nächstes Jahr dann die große Hochzeit", stellt Ehemann Sebastian Pannek klar. 

Titelfoto: Instagram/angelina.pannek

Mehr zum Thema Angelina Pannek: