Anne Wünsche redet sich nach Pocher-Ohrfeige um Kopf und Kragen: "Dieser Mensch ist nicht das Opfer"

Berlin - Aus diesen beiden werden wohl keine Freunde mehr! Anne Wünsche (30) ist die Attacke auf Oliver Pocher (44) am Rande des Boxkampfes natürlich nicht entgangen. TikTok-Star und Rapper Fat Comedy hatte den Komiker aus dem Nichts eine verpasst, sich dabei filmen lassen und stellte die Attacke anschließend ins Internet.

Anne Wünsche (30) hat nach der Attacke nur wenig Mitgefühl mit Oliver Pocher (44).
Anne Wünsche (30) hat nach der Attacke nur wenig Mitgefühl mit Oliver Pocher (44).  © Revierfoto/dpa, Instagram/Anne Wünsche

Eigentlich wollte sich der Ex-BTN-Star nicht dazu äußern, tat es dann aber doch. "Den ersten Satz, den ich dazu sagen möchte, ist, dass ich komplett gegen Gewalt bin", distanziert sie sich in ihrer Instagram-Story zwar von der Attacke und holt dann aus, warum er ihrer Meinung nach geschlagen wurde.

"Seit Corona hat sich dieser Mensch komplett gedreht und das nicht ins Positive. Da wird die Reichweite nicht mehr genutzt, um Menschen ein Lachen ins Gesicht zu zaubern, sondern um andere Menschen fertigzumachen", erklärt das TV-Gesicht. "Mit Lügen, mit dem nackten Finger auf einen zeigen, wenn er auf dem Boden ist, nochmal drauf spucken und nochmal nachtreten."

Was die 30-Jährige damit meint: Pocher hat sich mit seiner Bildschirmkontrolle regelrecht zum Influencer-Schreck entwickelt. Dabei wurde kaum ein Web-Sternchen so oft zur Zielscheibe wie die Laiendarstellerin. Es entwickelte ein irrer Netz-Streit, der sogar vor Gericht landete. Ein Urteil steht noch immer aus.

Anne Wünsche: Anne Wünsche bringt Fans mit diesem Foto gegen sich auf: Das ist der Grund
Anne Wünsche Anne Wünsche bringt Fans mit diesem Foto gegen sich auf: Das ist der Grund

"Es ging zu weit, was dieser Mensch in den letzten zwei Jahren gemacht hat", so die Zweifach-Mama weiter. Ihr Vorwurf: Pocher betreibt Mobbing. "Worte können mehr Schmerzen zufügen, als irgendeine Faust es jemals tun könnte."

Anne Wünsche wirft Oliver Pocher Mobbing vor

Die Influencerin und der Komiker liefern sich schon länger eine Privatfehde. Ihrer Meinung nach betreibt Pocher Mobbing.
Die Influencerin und der Komiker liefern sich schon länger eine Privatfehde. Ihrer Meinung nach betreibt Pocher Mobbing.  © Moritz Frankenberg/dpa, Instagram/Anne Wünsche

Auch deshalb hält sich das Mitgefühl bei ihr in Grenzen. "In meinen Augen ist dieser Mensch nicht das Opfer, sondern alle anderen, die die Phase mit der Bildschirmkontrolle, Bratpfanne des Monats durchleben mussten. Nicht er!"

Was die Wahlberlinerin allerdings nicht erwähnt: Fat Comedy hatte seine Ohrfeige unter anderem damit begründet, weil sich Pocher mit Nika Irani (23) solidarisierte. "Weil du so einen unschönen Charakter hast, Menschen gerne erniedrigst, Menschen unterstützt, die behaupten vergewaltigt worden zu sein, obwohl es nicht stimmt", hieß es auf seinem Instagram-Profil.

Die 23-Jährige hatte im Sommer vergangenen Jahres behauptet von Rapper Samra (27) - einem Kumpel von Fat Comedy - vergewaltigt geworden zu sein. Daraufhin solidarisierten sich zahlreiche prominente Frauen wie die Rapperin Shirin David (26) oder Katja Krasavice (25), aber auch Promis wie Pocher mit der Influencerin.

Anne Wünsche: Anne Wünsche oben ohne: "Wenn euch das schon zu viel Haut ist"
Anne Wünsche Anne Wünsche oben ohne: "Wenn euch das schon zu viel Haut ist"

Auch deshalb kann der ein oder andere User Annes klare Kante nicht nachvollziehen, doch das Netz-Sternchen steht zu ihrer Meinung. "Ich empfinde für ihn nicht weiter als Hass und Ekel, denn ich verstehe nicht, wie man so sein kann. Wie man mit SOWAS heutzutage sein Geld damit verdienen kann, wo wir alle mit Corona eh schon zu kämpfen haben."

Titelfoto: Revierfoto/dpa, Instagram/Anne Wünsche

Mehr zum Thema Anne Wünsche: