Anne Wünsche zeigt Herz und rettet Hundewelpen!

Berlin - Eigentlich sollte es ein entspannter Urlaub mit ihrem Freund Karim und ihren beiden Kindern auf den Seychellen werden, doch dann war es um Anne Wünsche (29) geschehen. Am Straßenrand hatte der Ex-BTN-Star einen Hundewelpen entdeckt, völlig unterernährt und voller Flöhe.

Anne Wünsche (29) hatte den unterernährten "Dobby" am Straßenrand gefunden.
Anne Wünsche (29) hatte den unterernährten "Dobby" am Straßenrand gefunden.  © Instagram/Anne Wünsche

"Keine Ahnung wie ich das aus dem fahrenden Auto sehen konnte, aber ich sah ihn da liegen & meinte zu Karim, dass er bitte sofort anhalten muss. Ich bin sofort zu ihm & sah, wie unterernährt und schwach er war", berichtet die Zweifachmama auf Instagram (Rechtschreibung überall übernommen).

Für das TV-Gesicht war es Liebe auf den ersten Blick. Am liebsten hätte sie "Dobby" sofort mitgenommen, auch die Familie, denen der Hund gehörte, war offenbar froh den Vierbeiner abzugeben. Lediglich ihr Freund behielt einen kühlen Kopf, schließlich musste noch einiges organisiert werden.

"Wir haben wirklich mehr als 24h überlegen müssen, weil wir nicht wussten, wie wir helfen sollen, da wir 2 Tage später auch schon wieder abreisen", so die 29-Jährige weiter.

Nach Brust-OP: Model sieht zum ersten Mal ihren neuen Busen und ihr wird schlecht
Promis & Stars Nach Brust-OP: Model sieht zum ersten Mal ihren neuen Busen und ihr wird schlecht

Mit ein wenig Recherche und Hilfe aus ihrer Community stieß die Laiendarstellerin schließlich auf eine Tierschutzorganisation. Dort wird der kleine Hund nun wieder aufgepäppelt.

"Darüber bin ich unendlich dankbar, aber zeitgleich geht er mir nicht ausm Kopf", berichtet die Beauty weiter. Schon nachdem die Wahlberlinerin den Welpen entdeckt hatte, war für sie klar, dass sie ihn mit nach Deutschland nehmen will. Dabei bleibt es auch.

Anne Wünsche will Hundwelpen mit nach Deutschland nehmen

Bis dahin muss sie sich aber noch gedulden. "2000€ wird es kosten & Monate wird es dauern bis er abreisebereit ist - aber das ist es mir wert …Wir holen Dobby nach Berlin und geben ihm ein neues zu Hause", kündigt Anne Wünsche an. Ob er dann allerdings tatsächlich ein neues Familienmitglied wird oder sie in Deutschland eine neue Familie sucht, wird sich zeigen.

Die ehemalige BTN-Darstellerin hat nämlich bereits zwei Hunde. Unklar, wie die beiden auf den neuen Spielgefährten reagieren.

Titelfoto: Instagram/Anne Wünsche

Mehr zum Thema Anne Wünsche: