Einfach süß! So gratulierten die Kinder Arnold Schwarzeneggers ihrem Vater zum 73. Geburtstag

Kalifornien (USA) - Unglaublich, aber dennoch wahr: Der ehemalige "Mr. Universum", Terminator und Gouverneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, hat am 30. Juli seinen 73. Geburtstag gefeiert.

Arnold Schwarzenegger (73) und Söhnchen Joseph Baena (22).
Arnold Schwarzenegger (73) und Söhnchen Joseph Baena (22).  © Screenshot/Instagram/projoe2

Natürlich haben ihm seine Kinder, darunter auch der lange verheimlichte Sohn Joseph Baena (22), den er mit seiner ehemaligen Haushälterin gezeugt hatte, zuckersüß zum Geburtstag gratuliert. 

Joseph postete ein ganz besonderes Bild von sich und seinem Vater auf Instagram

Voller Liebe umarmt der Schauspieler darauf seinen unehelichen Sohn. Bis zum Jahr 2011 wusste die gesamte Welt nichts von seiner Existenz. Bis es schlussendlich doch herauskam. Damals war Joseph 14 Jahre alt. Wie man aber sieht, hat Arnie seinen Sohn zwar vor der Öffentlichkeit versteckt, aber seine Rolle als Vater durchaus wahrgenommen. 

Das sieht auch der heute 22-Jährige so und schrieb zu dem Bild: "Wishing the Happiest Birthday to my Dad! You are and will always be 'Número Uno'". ("Ich wünsche meinem Dad alles Gute zum Geburtstag! Du bist und bleibst 'Nummer Eins'".) 

Passend dazu postete er noch ein Foto von seinem Vater, auf dem er ein T-Shirt mit genau dieser Aufschrift trägt. Breit grinsend, wie man den fröhlichen Terminator kennt. 

Auch seine Tochter Katherine Schwarzenegger (30) postete auf Instagram entzückende Schnappschüsse von sich und ihrem Vater. Auf einem sitzt sie auf seinem Rücken und umklammert ihn fest. Beide strahlen in die Kamera. Auf einem weiteren Bild sind die beiden - hübsch zurechtgemacht - bei einer Feier zu sehen. Ob es sich dabei um die Hochzeit von Katherine und Chris Pratt (41) im Jahr 2019 handelt, verrät sie nicht. Auch sie wünscht ihm nur das Beste: "Happy birthday daddy!! I love you and can’t wait to celebrate you! ♥️" ("Alles Gute zum Geburtstag, Daddy!! Ich liebe dich und kann es kaum erwarten, dich zu feiern!")

Seine beiden Kinder Patrick (26) und Christina (29) veröffentlichten ebenfalls niedliche Bilder von sich und ihrem Vater in den sozialen Medien, um ihm einen grandiosen Geburtstag zu wünschen. 

Katherine Schwarzenegger auf Instagram

Christina Schwarzenegger mit Arnold

Joseph kuschelt mit Papa Arnie

Ein paar Fakten zu Arnold Schwarzenegger gefällig?

  • Sein vollständiger Name lautet Arnold Alois Schwarzenegger. Er wurde in der Steiermark/Österreich geboren.
  • Mit 14 Jahren betrat er zum ersten Mal ein Fitnessstudio. 
  • 1965 wurde er in der Juniorenklasse "Österreichischer Staatsmeister" im olympischen Gewichtheben.
  • Mit 19 Jahren wurde er zum jüngsten "Mister Universum" gekürt.
  • 1968 ging Arnie in die USA, um dort weiter an seiner Bodybuilder-Karriere zu arbeiten. Mit Erfolg.
  • 1980 holte er sich seinen letzten von insgesamt sieben "Mr. Olympia" Titeln. Danach hängte er seine aktive Sportkarriere an den Nagel.  
  • 1997 wurde ihm ein künstliche Herzklappe eingesetzt.
  • 1999 wurde Arnie in die Hall of Fame der IFBB (

    International Federation of Bodybuilding and Fitness

    aufgenommen.
  • Während seiner Karriere nahm er, nach eigener Aussage, anabole Steroide.
  • Arnold Schwarzenegger ist auch als Bestsellerautor bekannt. Darunter: "The Encyclopedia of Modern Bodybuilding" und "Arnold: The Education of a Bodybuilder".
  • Bei "American Media" ist er Chefredakteur.
  • Aufgrund seiner Darstellung des Terminators (1985) und seiner Kandidatur als Gouverneur von Kalifornien, erhielt er den Spitznamen "Governator". Ein weiterer Spitzname war zu seiner Anfangszeit in den USA "Die österreichische Eiche“.
  • Zu Beginn seiner Schauspielkarriere trat er unter dem Pseudonym "Arnold Strong" (Arnold der Starke) in Erscheinung.
  • In seiner ersten Filmrolle als Hercules in "Hercules in New York" (1969) musste er wegen seines starken Akzents nachsynchronisiert werden.
  • Durch "Conan der Barbar" (1982) erlangte er internationale Erfolge als Schauspieler und wurde so einer der erfolgreichsten Action-Darsteller der Filmgeschichte.
  • Von 2003 bis 2011 war er Gouverneur von Kalifornien und setzte sich besonders für den Umweltschutz ein.
  • Mittlerweile ist er wieder in Sachen Schauspielerei aktiv. Seine erste Rolle nach seiner politischen Karriere hatte er in "The Last Stand". 
  • Von 1986 bis 2017 war er mit Maria Shriver (64) verheiratet. 2011 kam es zum Skandal, als herauskam, dass er mit seiner Haushälterin Mildred Baena ein Kind gezeugt hatte. Jospeh Baena. Mit Maria Shriver hat er vier gemeinsame Kinder.
  • 2011 trennte sich das Paar. Erst 2017 folgte die Scheidung.

Momentan lässt es "Arnie" ruhiger angehen. Zuletzt zog er sich wegen der grassierenden Corona-Pandemie auf sein Anwesen zurück, beschäftigte sich mit seinem Esel Lulu und neuerdings auch mit seinem neuen Welpen Dutch

Titelfoto: screenshot/Instagram/ katherineschwarzenegger, Screenshot/Instagram/projoe2

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0