Arnold Schwarzenegger und Salma Hayek begeistern in BMW-Spot als Zeus und Hera

USA - Zum Super Bowl gehören neben dem Sport auch die prestigeträchtigen Werbungen. In einem exklusiven BMW-Werbespot ist diesmal Arnold Schwarzenegger (74) als Göttervater Zeus zu sehen.

Salma Hayek (55) und Arnold Schwarzenegger (74) sind im neuesten BMW-Super-Bowl-Spot als Götterpaar zu sehen.
Salma Hayek (55) und Arnold Schwarzenegger (74) sind im neuesten BMW-Super-Bowl-Spot als Götterpaar zu sehen.  © Screenshot YouTube @BMW USA

Zeus verlässt den Olymp, um sich in den Ruhestand zu verabschieden. Doch schon bald wird ihm klar, dass das Rentnerleben auf Erden ziemlich langweilig sein kann.

Gott sei dank hat seine Frau Hera (Salma Hayek, 55) das passende Geschenk für ihn - den vollelektrischen BMW iX.

Das E-Auto schenkt Zeus neue Lebensenergie. So fährt das Götterpärchen bestens gelaunt durch die Straßen von Palm Springs - musikalisch passend begleitet von Eddie Grants Song "Electric Avenue".

Ellen DeGeneres wird von Portia de Rossi überrascht: Auch Harry und Meghan sind dabei!
Promis & Stars Ellen DeGeneres wird von Portia de Rossi überrascht: Auch Harry und Meghan sind dabei!

Für die Ausstrahlung des einminütigen Clips zum 56. Super Bowl am kommenden Sonntag dürfte BMW mehrere Millionen US-Dollar hingelegt haben.

Auf YouTube könnt Ihr Euch das originelle Werbevideo von Regisseur Bryan Buckley (58) schon jetzt ansehen.

Die Reaktionen auf den witzigen BMW-Spot fallen sehr positiv aus. Arnold und Salma seien die perfekte Besetzung für Zeus und Hera, merken viele Zuschauer an. Manche wünschen sich sogar direkt einen kompletten Film mit den beiden Stars in den Götter-Hauptrollen.

Hier sind Arnold Schwarzenegger und Salma Hayek als Zeus und Hera zu sehen

Der Super Bowl markiert das finale Spiel der laufenden NFL-Saison. In der Nacht von Sonntag auf Montag wird sich entscheiden, ob die heiß begehrte Vince Lombardi Trophy an die Cincinnati Bengals oder die Los Angeles Rams geht.

Wer das Spektakel mitverfolgen möchte, wird im TV fündig: ProSieben überträgt den Super Bowl samt Vorberichterstattung ab Sonntag um 23.05 Uhr.

Titelfoto: Screenshot YouTube @BMW USA

Mehr zum Thema Promis & Stars: