TV-Star Sabine Postel auf Flugreise mit Coronavirus infiziert: "Hat mich niedergerungen!"

Köln – Schauspielerin Sabine Postel (68, "Die Kanzlei") hat sich nach eigenen Worten kürzlich auf einer Flugreise mit dem Coronavirus infiziert – und leidet noch unter den Folgen.

Schauspielerin Sabine Postel (68, "Die Kanzlei") leidet noch immer unter den Folgen einer Covid19-Infektion.
Schauspielerin Sabine Postel (68, "Die Kanzlei") leidet noch immer unter den Folgen einer Covid19-Infektion.  © Henning Kaiser/dpa

"Ich bin nach Schottland gereist, um dort meinen Sohn und seine Familie zu besuchen. Wenn Sie da vor dem Rückflug lange in der Schlange stehen mit Menschen, die in Großbritannien keinen Mundschutz mehr tragen müssen, ist das wohl leider fast vorprogrammiert", sagte Postel der Deutschen Presse-Agentur.

Sie fügte hinzu: "Ich bin geimpft und geboostert - und trotzdem hat es mich niedergerungen. Da hat man sich seit mehr als zwei Jahren wieder in die Welt hinausgewagt – und bumm, erwischt es einen."

Die Nachwirkungen der Virusinfektion seien doch erheblich, erklärte der TV-Star. "Es ist nicht so, dass man sich sofort wieder fit fühlt und Purzelbäume machen möchte", scherzte die Wahl-Kölnerin.

Er half ihr durch die schwersten Stunden: Eva Imhof zeigt neuen Freund im Urlaub
Promis & Stars Er half ihr durch die schwersten Stunden: Eva Imhof zeigt neuen Freund im Urlaub

Während des Filmens der fünften Staffel der ARD-Krimiserie "Die Kanzlei" von April 2021 bis zu diesem Frühjahr habe sie nach Drehschluss in einer kleinen Wohnung in Hamburg praktisch in Isolation gelebt.

Sie habe nicht einmal ihre Mutter in Köln besucht, um die Arbeiten nicht zu gefährden.

Sabine Postel: "Man muss vorsichtig sein!"

Postels Mahnung an alle: "Man muss schon vorsichtig sein und darf sich nicht in dem Sicherheitsglauben wiegen, dass man mit vielen Impfungen geschützt ist und dann nichts kriegt. Das ist nicht der Fall."

In den neuen 13 Folgen von "Die Kanzlei" ist die Schauspielerin wieder als Anwältin Isabel von Brede unter anderem neben Herbert Knaup (66) als Kollege Gellert zu erleben.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: