Schauspieler Ralf Bauer beim Bad Hersfelder Kultursommer auf der Bühne

Bad Hersfeld - Schauspieler Ralf Bauer (53) ist in den 1990er Jahren mit Aussehen und Ausstrahlung zum Frauenschwarm geworden. 

Schauspieler Ralf Bauer, aufgenommen in der Stiftsruine.
Schauspieler Ralf Bauer, aufgenommen in der Stiftsruine.  © Uwe Zucchi/dpa

Doch die Zeit als Surfer-Typ und Sunnyboy in der ARD-Fernsehserie "Gegen den Wind" hat für ihn nichts mehr mit seinem aktuellen Leben zu tun. 

"Das ist wie eine fremde Welt. Wenn ich mal Fotos von früher in die Finger bekomme, habe ich Schwierigkeiten, das mit mir in Verbindung zu bringen." Es sei schon so lange her und gar nicht mehr greifbar.

Seine Devise: "Ich lebe nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart." Und in der gebe es als Schauspieler noch viel zu erleben. 

"Ich habe dieses Jahr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Theater liegt mir extrem, weil ich auf grandiose Rollen zurückgreifen kann. Hamlet würde ich gern mal spielen."

Als Nächstes ist Bauer erst mal im Rahmen des Bad Hersfelder Kultursommers zu sehen. 

Er gastiert mit dem Theaterstück "Gut gegen Nordwind" in der dortigen Stiftsruine (8. und 9. August, 16 Uhr).

Titelfoto: Uwe Zucchi/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0