Bei "Bachelor" Dominik wird es schweinisch, doch dahinter steckt eine rührende Geschichte

Frankfurt am Main - Was war denn das für eine Schweinerei beim "Bachelor"? Das fragten sich die Anhänger von Dominik Stuckmann (30) sicherlich, als sie die Instagram-Story des ehemaligen Rosenkavaliers betrachteten. Hinter dem tierischen Intermezzo steckte aber eine wahrhaft schöne Geschichte.

"Bachelor" Dominik Stuckmann (30) machte auf seinem Instagram-Kanal Platz für eine tierisch schöne Geschichte.
"Bachelor" Dominik Stuckmann (30) machte auf seinem Instagram-Kanal Platz für eine tierisch schöne Geschichte.  © Montage: Instagram/dominik.stuckmann

Doch wie schaffte es ein Wildschwein in die Instagram-Story des Frankfurters? Hierzu bedarf es eines kleinen Rückblicks auf eine Aktion, die der 30-Jährige bereits am Dienstag ins Leben rief.

Kurz nach seiner verfrühten Rückkehr vom gemeinsamen Gran-Canaria-Urlaub mit seiner Liebsten, Anna Russow (34), galt es für Dominik zunächst einmal, den Pflichten des Alltags nachzugehen. Hierzu gehörte auch die Rückgabe des angesammelten Flaschenpfands. Dies nahm der Reality-TV-Star zum Anlass für ein kleines Gewinnspiel unter seinen rund 160.000 Followern.

Diese forderte er dazu auf, den exakten Pfandwert zu erraten. Die Prämie: Nichts Geringeres als ein Platz in der Instagram-Story des Unternehmers, in der die Gewinnerin oder der Gewinner posten durften, was sie oder er wollten. Den Zuschlag erhielt schließlich eine Dame, die als einzige den richtigen Betrag von 9,15 Euro erriet.

Liebes-Aus nach 30 Jahren! "Super-Nanny" Katharina Saalfrank ist wieder Single
Promis & Stars Liebes-Aus nach 30 Jahren! "Super-Nanny" Katharina Saalfrank ist wieder Single

Doch im Feld der Teilnehmer entdeckte Dominik noch eine "Bewerbung" für einen Beitrag, die ihm nicht mehr aus dem Kopf ging. Hierbei handelte es sich um eine junge Jägerin, die einen Frischling, der seine Mutter durch einen Verkehrsunfall verlor, bei sich aufnahm, großzog und seitdem für das auf den Namen Otto getaufte Wildschwein sorgt.

Inspiriert von dieser wunderschönen Geschichte entschloss sich Dominik letztlich dazu, in Zukunft auch weiteren derartigen Aktionen Platz auf seiner Plattform zu gewähren.

"Bachelor" Dominik Stuckmann erhält viel Zuspruch für seine tierisch liebevolle Aktion

"ich finde es gibt so viele Geschichten die angesprochen und gezeigt werden sollten, weil sie einfach so bewegend und schön sind, wie die Geschichte von Otto", schrieb der amtierende "Bachelor" in einer weiteren Story - und bekam prompt zahlreiche positive Rückmeldungen.

Man darf also gespannt sein, welch wundervolle Schicksale demnächst auf Dominiks Profil eine Chance auf breites Publikum bekommen werden.

Titelfoto: Montage: Instagram/dominik.stuckmann

Mehr zum Thema Promis & Stars: