Endlich! Shirin David droppt Veröffentlichungsdatum ihres Debütalbums "Supersize"

Berlin - Darauf haben die Fans von Shirin David (24) gewartet. Die "Gib ihm"-Interpretin ließ ihre Fans nun wissen, wann ihr Debütalbum "Supersize" erhältlich sein wird.

Shirin David bei der Verleihung des 68. Bambis.
Shirin David bei der Verleihung des 68. Bambis.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Das teilte die ausgebildete Opernsängerin nun ihren 4,7 Millionen Abonnenten auf ihrem Instagram-Profil mit.

"Mein Debüt Album SUPERSIZE erscheint nun am 20.09.2019 🔊 Die SUPERSIZE Limited Edition Box könnt ihr jetzt ab sofort vorbestellen 🔄 ", schrieb die einstige DSDS-Jurorin dort, die bereits im Januar mit ihren ersten eigenen Song "Orbit" direkt Platz eins der iTunes-Charts erobert hatte.

Damit gab die gebürtige Hamburgerin bereits einen Vorgeschmack, was die Fans auf dem Album erwarten können. Weitere Kostproben waren die ebenfalls erfolgreichen Auskopplungen "ICE", "Fliegst du mit" und natürlich "Gib Ihm".

Tanja Szewczenko steckt Gegenstand in Spülmaschine und wird bitter enttäuscht
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko steckt Gegenstand in Spülmaschine und wird bitter enttäuscht

Die Single hielt sich wochenlang auf Platz eins der Charts, konnte bislang satte 40 Millionen Spotify-Streams verbuchen und der Clib zur Single wurde innerhalb von drei Monaten unfassbare 36 Millionen Mal auf YouTube angeklickt. Das Ergebnis: Goldstatus!

Der "Spiegel" konnte bereits in "Supersize" reinhören. Demmnach "soll es noch mehr Rap geben, dazu aber auch Balladen, Neunziger-R&B - sogar Jazz", verriet das Magazin. Wie genau das Cover zu "Supersize" aussehen wird, war zunächst unklar. Ein Bild der Deluxe-Box zeigt lediglich eine schwarze Kiste mit weißer Aufschrift "Shirin David":

Wer ist Shirin David: Die Wahlberlinerin wurde 1995 als Barbara Shirin Davidavicius in Hamburg geboren. Sie ist Tochter litauischer und iranischer Eltern. Sie war Jurorin bei "Deutschland sucht den Superstar", liebt Giuseppe Verdis Oper "La traviata" genauso wie die Star-Rapperinnen Nicki Minaj (36, "Your Love") und Cardi B (26, "Bodak Yellow").

Mehr zum Thema Promis & Stars: