Bewegende Geschichte: Tanja Szewczenko spricht über ihre letzte Fehlgeburt

Köln - Tanja Szewczenko (43) ist überglückliche Mama von drei Kindern. Bis zur Geburt ihrer Zwillinge machte die 43-Jährige einiges durch, hatte mehrere Fehlgeburten und mental sowie körperlich erheblich zu kämpfen. In einem emotionalen Instagram-Post hat Tanja nun über ihre letzte Fehlgeburt berichtet.

Tanja Szewczenko (43) ist überglückliche Mutter von drei Kindern. Bis zur Geburt ihrer Zwillinge war es ein langer Weg mit vielen Rückschlägen.
Tanja Szewczenko (43) ist überglückliche Mutter von drei Kindern. Bis zur Geburt ihrer Zwillinge war es ein langer Weg mit vielen Rückschlägen.  © instagram/tanjaszewczenko

"Meine letzte Fehlgeburt ist jetzt genau ein Jahr her", offenbarte Tanja Szewczenko ihren 242.000 Instagram-Fans am Freitag in dem langen Beitrag. Dazu hatte sie ein Bild geteilt, auf dem sie an einem See stand und in die Ferne blickte.

"Gestern vor 365 Tagen wurde ich erneut mit einem Krankenwagen abgeholt, weil es einfach nicht aufhörte, massiv zu bluten", schrieb der ehemalige "Alles was zählt"-Star. Demnach war es der "letzte künstliche Versuch" gewesen, schwanger zu werden.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Tanja bereits vier Fehlgeburten in einem Zeitraum von zwei Jahren erlitten, wie sie in dem Beitrag offenbarte. Ihr sehnlicher Kinderwunsch war insgesamt fünf Jahre unerfüllt geblieben.

Verona Pooth: Lustige Panne: Verona Pooth setzt sich in Szene, dann schämt sie sich
Verona Pooth Lustige Panne: Verona Pooth setzt sich in Szene, dann schämt sie sich

Im Krankenwagen auf dem Weg zur ihrer vierten Ausschabung war die 43-Jährige mit den Nerven am Ende und dachte, dass sie "Körper und Seele nicht weiter so engmaschig strapazieren" könne.

"Tränenüberströmt lag ich im Vorraum des OPs", erinnerte sie sich an den dunklen Tag und die Frage, die ihr in dem Moment durch den Kopf schoss: "Werden wir weiter machen?"

Tanja Szewczenko beschrieb ihren Instagram-Fans den dunklen Tag ihrer letzten Fehlgeburt

Tanja Szewczenko hatte Hoffnung fast aufgegeben

Bis Tanja Szewczenko (43) ihre Zwillinge in die Arme schließen konnte, erlitt sie vier Fehlgeburten innerhalb von zwei Jahren.
Bis Tanja Szewczenko (43) ihre Zwillinge in die Arme schließen konnte, erlitt sie vier Fehlgeburten innerhalb von zwei Jahren.  © instagram/tanjaszewczenko

Tanja berichtete, dass sie an einem Punkt angelangt war, an dem sie keine Kraft mehr hatte. "Ich wollte loslassen (...). Ich hatte genug von den dunklen Zeiten", fasste sie ihre damaligen Gedanken in Worte.

Doch das Schicksal sollte sich für die Schauspielerin und ihre Familie zum Guten wenden - auch, wenn Tanja das nach all den Rückschlägen zu Beginn nicht glauben konnte.

Ihr Ehemann Norman Jeschke (42) hatte nämlich eine Therapie wegen der Antikörper auf seinem Sperma begonnen und erhielt etwa ein halbes Jahr später ganz unverhofft die positiven Untersuchungsergebnisse: "Es waren keine Antikörper mehr nachweisbar", schilderte die dreifache Mutter die damaligen Ereignisse.

Pietro Lombardi: Datet er diese bekannte Influencerin?
Pietro Lombardi Pietro Lombardi: Datet er diese bekannte Influencerin?

Und gestand, dass sie große Schwierigkeiten damit hatte, auch nur einen einzigen, hoffnungsvollen Gedanken zu fassen.

So entschloss sie sich zu diesem Zeitpunkt, einfach den Sommer zu genießen und "mal wieder zu leben" - bis sie drei Zyklen später plötzlich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt.

Tanja Szewczenko teilt bei Instagram regelmäßig niedliche Aufnahmen ihrer Babys

Fans von Tanja Szewczenko tief berührt von emotionaler Kinderwunsch-Geschichte

Die Fans des TV-Stars zeigte sich von der bewegenden Geschichte tief berührt - so häuften sich die Kommentare unter dem emotionalen Beitrag innerhalb kurzer Zeit.

"Was hast du/ihr alles hinter dir/euch 😭 . Wie wunderschön, dass euch die beiden Jungs als absolutes Wunder geschenkt wurden", freute sich ein Fan mit der 43-Jährigen. "Ich freue mich soooo sehr mit euch für dieses Glück, das ihr erfahren durftet", fasste ein anderer seine Emotionen in Worte.

Nach dieser enorm strapaziösen Zeit genießt Tanja ihr Mutterglück nun in vollen Zügen und versorgt ihre Fans regelmäßig mit niedlichen Aufnahmen ihrer inzwischen fünfköpfigen Familie. Neben ihrer Zwillings-Jungs hat die ehemalige Eiskunstläuferin eine zehnjährige Tochter.

Titelfoto: instagram/tanjaszewczenko (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: