Infuencer-Traumpaar beendet Funkstille, doch sein Statement ist beunruhigend

Köln – Ungewöhnlich lange war es still um das Influencer-Traumpaar Julian und Bianca "Bibi" Claßen (beide 29). Nun beenden die YouTube-Stars die Funkstille. Julians Statement dürfte allerdings nicht dazu fühlen, die Sorgen seiner Fans zu beseitigen.

Julian und Bibi Claßen (beide 29) melden sich nach längerer Funkstille wieder zu Wort.
Julian und Bibi Claßen (beide 29) melden sich nach längerer Funkstille wieder zu Wort.  © Instagram/Julian Claßen

Rund zwei Wochen lang hatten Bibi und ihr Göttergatte, die auf ihren Instagram- und YouTube-Kanälen zusammengerechnet sage und schreibe rund 24 Millionen Follower haben, keine neuen Beiträge oder Videos gepostet.

Nun meldeten sich die Eltern von zwei kleinen Kindern endlich zurück. "I'm back! Ich habe mir spontan eine Auszeit gegönnt und sie hat mir sooo gutgetan...", schrieb Bibi am Montagnachmittag in einer Story. Was der Grund für ihre unangekündigte Social-Media-Pause war, verriet sie nicht. Nur so viel: "Jetzt bin ich wieder am Start und freue mich auf euch, ihr Lieben."

Danach gewährte sie ihren Fans wie gewohnt Einblicke in ihren Alltag. Erster Stopp war ein Nagelstudio. "Me Time", kommentierte die Blondine ihre frisch-gestutzten und lackierten Krallen. "Ich starte die Woche erst mal mit fresh Nails (war wirklich seeehr dringend nötig)."

Nach mehr als einem Jahr! Bianca "Bibi" Claßen meldet sich zu Wort
Bianca "Bibi" Claßen Nach mehr als einem Jahr! Bianca "Bibi" Claßen meldet sich zu Wort

Danach ging es auch schon weiter: "Wir verbringen den Nachmittag heute mit meinen Eltern und Lio [Bibis und Julians Sohn, Anm. d. Red.] hat sich Waffeln gewünscht."

Ob mit dem "wir" auch Ehemann Julian gemeint ist, blieb zunächst offen. Der 29-Jährige hatte wenige Stunden zuvor seinerseits ein Statement veröffentlicht, das die Gerüchteküche ordentlich ankurbeln dürfte.

Bibi und Julian Claßen bei Instagram

Rätselhafte Botschaft von Julian Claßen: "Weiß nicht, ob ich bereit bin..."

Was genau hinter ihrer medialen Abwesenheit steckt, verraten weder Bibi noch Julian. (Fotomontage)
Was genau hinter ihrer medialen Abwesenheit steckt, verraten weder Bibi noch Julian. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Bibi Claßen, Instagram/Screenshot/Julian Claßen

"Hey", meldete sich Julian mit schlichter weißer Schrift vor schwarzem Hintergrund in einer Instagram-Story. Die wenigen folgenden Zeilen machen hellhörig: "Ich weiß nicht, ob ich bereit dafür bin, hier wie gewohnt weiter zu posten."

Was genau vorgefallen ist, wollte auch der Familienvater vorerst nicht erklären. Er versprach jedoch: "Wenn ich mich danach fühle, melde ich mich bei euch. Man hört und sieht sich, danke für euer Verständnis."

Vor wenigen Tagen noch hatten Fans die Sorge geäußert, dass Julian mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben könnte. Mit seiner Krankheit war der Video-Macher und Podcaster bislang jedoch offen umgegangen.

Bianca Claßen vollkommen verändert: So sieht die Influencerin nicht mehr aus!
Bianca "Bibi" Claßen Bianca Claßen vollkommen verändert: So sieht die Influencerin nicht mehr aus!

So bleibt unklar, was stattdessen hinter seinem wohl andauernden Rückzug stecken könnte.

Auch auf seinem YouTube-Kanal "Julienco" ist bislang noch kein neues Video erschienen.

Titelfoto: Montage: Instagram/Julian Claßen

Mehr zum Thema Bianca "Bibi" Claßen: