Nach 13 gemeinsamen Jahren: Julian Claßen löscht Fotos mit Bibi bei Instagram

Köln – Julian "Julienco" Claßen (29) scheint endgültig mit seiner (Noch-)Ehefrau Bianca "Bibi" Claßen (alias Bibis Beauty Palace, 29) abgeschlossen zu haben. Der Mega-Influencer hat am Wochenende sämtliche Pärchenfotos von seinem Instagram-Profil gelöscht.

Solche Bilder mit Bibi gibt künftig auf Julian Claßens (beide 29) Instagram-Profil nicht mehr zu sehen. (Fotomontage)
Solche Bilder mit Bibi gibt künftig auf Julian Claßens (beide 29) Instagram-Profil nicht mehr zu sehen. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Bibi Claßen, Instagram/Screenshot/Julian Claßen

Rund sieben Wochen ist es inzwischen her, dass das einstige YouTube-Traumpaar seine Trennung bekannt gegeben hat.

Während Bibi schon kurz darauf knutschend mit einem neuen Mann an ihrer Seite gesichtet wurde, ist Julian gerade erst aus dem Urlaub mit Schwimmerin und Instagram-Beauty Tanja Makarić zurückgekehrt.

Aus der gemeinsamen Luxus-Villa in Köln ist Bibi bereits ausgezogen, sodass sich das Ehepaar wohl nur noch gelegentlich wegen der gemeinsamen Kinder (zwei und drei Jahre alt) sehen dürfte.

Narzissmus-Vorwürfe nach Trennung von Tanja Makarić: Julian Claßen will jetzt zum Psychologen!
Julian "Julienco" Claßen Narzissmus-Vorwürfe nach Trennung von Tanja Makarić: Julian Claßen will jetzt zum Psychologen!

Und auch bei Instagram macht der 29-Jährige jetzt einen klaren Cut! Seinen mehr als sechs Millionen Followern entging die Veränderung auf seinem Profil natürlich nicht.

"Warum hast du alle Bilder mit Bibi gelöscht?", hakten Fans nach. "Kann's verstehen, aber wieso genau jetzt?", wollte es manch einer ganz genau wissen. Und Julians Antwort ließ nicht lange auf sich warten.

Julian Claßen bei Instagram

Bibi Claßen bei Instagram

Julian Claßen nach Trennung von Bibi: "Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt"

Julian reagiert in einer Insta-Story auf die Fragen seiner Fans. (Fotomontage)
Julian reagiert in einer Insta-Story auf die Fragen seiner Fans. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Julian Claßen

Er bekäme gerade im Sekundentakt Nachrichten dazu, schrieb der Social-Media-Star zu später Stunde in einer Story und lieferte die Erklärung für die Löschaktion gleich mit.

"Der Zeitpunkt hat sich für mich gerade richtig angefühlt. Es war komisch, diese Bilder jeden Tag auf meinem Profil zu sehen, und ich fühle mich jetzt so einfach wohler damit..."

"Ich werde diese Zeit selbstverständlich niemals vergessen", betonte Julian, der bereits zu Schulzeiten vor mehr als 13 Jahren mit Bibi zusammengekommen war, "aber jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für mich".

Nach Trennung von Tanja Makaric: So schlecht geht es Influencer Julian Claßen wirklich
Julian "Julienco" Claßen Nach Trennung von Tanja Makaric: So schlecht geht es Influencer Julian Claßen wirklich

Wie viel er davon künftig in den sozialen Medien preisgeben will, scheint er selbst noch nicht ganz festgelegt zu haben. Sein letztes YouTube-Video - damals noch mit Bibi - ist bereits zweieinhalb Monate alt, und Fans sehnen nach neuem Content.

Ob und wann "Julienco" auf die Video-Plattform zurückkehren wird, bleibt abzuwarten. "Ich kann mir schon gut vorstellen, dass vielleicht bald mal ein Vlog oder eine Haustour kommen könnte", teasert der 29-Jährige auf Nachfrage seiner Fans an. Er wolle sich da aber nicht festlegen.

"Ich will ehrlich sein, es tut nach zehn Jahren auch echt gut, mal Abstand von YouTube zu haben. Dafür bereitet mir Instagram gerade großen Spaß." Hier können Julians Follower also auch in Zukunft mit privaten Inhalten rechnen - dann in jedem Fall ganz ohne Bibi. Die hat übrigens noch keines der Pärchenbilder mit Julian von ihrem Profil entfernt.

Titelfoto: Montage: Instagram/Bibi Claßen, Instagram/Screenshot/Julian Claßen

Mehr zum Thema Julian "Julienco" Claßen: