Blutiger Unfall: Tatort-Star Jan Josef Liefers stürzt böse mit dem Fahrrad

Berlin/Nimes - Autsch-Alarm bei Jan Josef Liefers (56)! Wenn der Schauspieler im "Tatort" aus Münster nicht den blasierten und kauzigen Professor Karl-Friedrich Boerne in der Pathologie gibt, ist der 56-Jährige häufig auf seinem Rennrad unterwegs. Doch auch in seiner Freizeit ging es nun blutig zu – wenn auch unfreiwillig.

Jan Josef Liefers (56) ist auf der zwölften Etappe der Tour de France zwischen Saint-Paul-Trois-Châteaux und Nimes mitgeradelt.
Jan Josef Liefers (56) ist auf der zwölften Etappe der Tour de France zwischen Saint-Paul-Trois-Châteaux und Nimes mitgeradelt.  © Bernd Weissbrod/dpa

Derzeit fährt der TV-Star außerhalb der Tour de France die 59,4 Kilometer lange Strecke zwischen Saint-Paul-Trois-Châteaux und Nimes mit seinem Rennrad ab.

Doch trotz erprobter Sattelfestigkeit hat sich der "Tatort"-Titan nun richtig langgelegt. Ein Beweistoto teilte der in Berlin lebende Leinwandstar nun auf Instagram. "Ein Knie ist auch nur ein Mensch. Tag 2 gestern überraschte mit tiefliegendem Gullydeckel. Mal schauen, wie es heute läuft", schrieb der 56-Jährige zu einem Foto, das den blutigen Rad-Patzer zeigt.

Trotz dieses schmerzhaften Zwischenfalls hat der Schauspieler offenbar seinen Humor nicht verloren.

Oliver Pocher auf 180: Berühmtes Model hält Baby auf dem Arm, beide sind nackt
Oliver Pocher Oliver Pocher auf 180: Berühmtes Model hält Baby auf dem Arm, beide sind nackt

Fans und Kollegen meldeten sich im Kommentarbereich des Instagram-Kanals zu Wort.

So witzelte der Berliner Gerichtsmediziner und Bestseller-Autor Michael Tsokos (54): "Nichts machen, ich komme. Ich schneide mal rein und schaue wie viele Minuten alt die Verletzung ist und wie tief sie geht, ob der Knochen betroffen ist. Sieht nach sturztypischer Lokalisation aus. Vielleicht hat dir aber auch einer vors Schienbein getreten, dem du auf die Füße getreten bist".

Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer (55) spendete Trost mit den fürsorglichen Worten: "Ich puste."

Jan Josef Liefers teilt auf Instagram ein Foto seines blutigen Malheurs

Jan Josef Liefers, der regelmäßig Fotos von seinen Radtouren in den sozialen Medien postet, lässt sich nach dem Sturz nicht unterkriegen und gab am Sonntag ein Update: "With a little help from my friends - und Knie hat auch gehalten. Das war ein großartiges Erlebnis, hier Rad zu fahren und mit tollen Menschen die Tour zu feiern", ließ er seine 214.000 Instagram-Abonnenten wissen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/janjosefliefers, Bernd Weissbrod/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: