Bluttat im Fitnessstudio: Abdelkarim entging der Messer-Attacke nur um Haaresbreite!

Duisburg - Die Bluttat im "John Reed"-Fitnessstudio in Duisburg mit vier teils lebensgefährlich verletzten Opfern hat deutschlandweit für Entsetzen gesorgt. Und auch bei Abdelkarim (41) sitzt der Schock tief: Der Comedian ist der Messer-Attacke nur um Haaresbreite entgangen!

Comedian Abdelkarim (41) hat nach der Fitnessstudio-Bluttat in Duisburg Entwarnung gegeben.
Comedian Abdelkarim (41) hat nach der Fitnessstudio-Bluttat in Duisburg Entwarnung gegeben.  © Henning Kaiser/dpa

"Hoffen alle, dir geht es gut" und "Wir machen uns Sorgen. Es wird gesagt, dass du erstochen wurdest bei 'John Reed' in Duisburg", lauten etliche alarmierte Nachrichten unter einem von Abdelkarims letzten Instagram-Beiträgen.

Am vergangenen Dienstabend war es in dem Fitnessstudio, in dem auch der "Let's Dance"-Star trainiert, zu einem großen Polizeieinsatz gekommen. Der Messerstecher befindet sich trotz intensiver Fahndung weiterhin auf der Flucht. Eines der Opfer im Alter zwischen 21 und 32 Jahren schwebte am gestrigen Mittwoch noch immer in Lebensgefahr.

Ein grauenhaftes Schicksal, das mutmaßlich auch Abdelkarim hätte treffen können. Am Tag nach der Bluttat gab der 41-Jährige Entwarnung: "Vielen Dank für eure Nachfragen. Ich bin vom Angriff im Fitnessstudio in Duisburg zum Glück nicht betroffen."

Ex-Bayern-Star Christian Ziege trauert um Ehefrau Pia: "Augen für immer geschlossen"
Promis & Stars Ex-Bayern-Star Christian Ziege trauert um Ehefrau Pia: "Augen für immer geschlossen"

Und weiter: "Ich war zwar gestern beim Sport, aber ich habe das Fitnessstudio circa 20 Minuten vor dem Angriff verlassen. Mir geht es also gut."

Abdelkarim über Fitnessstudio-Angriff: "Nicht in Worte zu fassen"

Der Täter hatte in dem Duisburger Fitnessstudio vier Männer teils lebensgefährlich verletzt.
Der Täter hatte in dem Duisburger Fitnessstudio vier Männer teils lebensgefährlich verletzt.  © Christoph Reichwein/dpa

Offenbar handelte es sich also um eine glückliche Fügung, dass Abdelkarim nicht mehr vor Ort war, als sich die grausame Tat ereignete.

"Der Angriff ist natürlich trotzdem hart und nicht in Worte zu fassen", fand der Deutsch-Marokkaner in seiner Instagram-Meldung ernste Worte. Er wünsche den vier Opfern viel Kraft und "hoffe, dass es ihnen sehr bald besser geht".

Seine Fans schlossen sich in der Kommentarspalte an: "Ich bin darüber erschüttert, dass ein solcher Anschlag in einem Fitnessstudio passiert und was es für die Verletzten und deren Familien bedeutet", nahm ein User Anteil.

Robbie Williams: Darum wird er in seiner Filmbiografie als Affe dargestellt
Promis & Stars Robbie Williams: Darum wird er in seiner Filmbiografie als Affe dargestellt

Andere betonten ihre Erleichterung darüber, dass Abdelkarim wohlauf ist. Auch seine "Let's Dance"-Partnerin Kathrin Menzinger (34) drückte mit mehreren Herz-Emojis und zusammengefalteten Händen ihre Dankbarkeit darüber aus.

Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Täter ein - bislang ohne Erfolg.
Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Täter ein - bislang ohne Erfolg.  © Oliver Berg/dpa

Derweil dauert die Suche nach dem Täter weiter an. Nach aktuellen Erkenntnissen soll es sich um einen etwa 30-jährigen Mann mit Vollbart handeln.

Titelfoto: Montage: Oliver Berg/dpa, Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: