Bollywood-Star Sidharth Shukla (†40) stirbt nach Herzinfarkt

Mumbai (Indien) - Traurige Nachrichten erschütterten am Donnerstag die Bollywood-Welt: Der Schauspieler Sidharth Shukla ist im Alter von gerade einmal 40 Jahren gestorben.

Traurige Nachrichten: Sidharth Shukla ist im Alter von 40 Jahren gestorben.
Traurige Nachrichten: Sidharth Shukla ist im Alter von 40 Jahren gestorben.  © Instagram/Screenshot/realsidharthshukla

Wie die Hindustan Times berichtete, habe Shukla in den frühen Morgenstunden des 2. September einen "schweren Herzanfall" erlitten und sei daraufhin schnellstmöglich in ein Krankenhaus in der indischen Metropole Mumbai gebracht worden.

Leider kam jegliche Hilfe zu spät und er starb bereits auf dem Weg dahin, wie ein Mitarbeiter der Klinik bekannt gab: "Er wurde vor einer Weile tot ins Krankenhaus eingeliefert."

Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt und weitere Untersuchungen stehen aus.

Eklat bei Lombardi-Konzert: Polizisten führen Oliver Pocher ab
Oliver Pocher Eklat bei Lombardi-Konzert: Polizisten führen Oliver Pocher ab

Der erste Bericht würde darauf hindeuten, dass er an einem Herzinfarkt gestorben ist, so ein Arzt der gerichtsmedizinischen Abteilung. "Wir werden jedoch erst nach Abschluss der Obduktion in der Lage sein, die Todesursache zu bestätigen."

Auf Twitter zollten ihm seine Kollegen und Freunde Tribut

Sidharth Shukla war eine große Nummer in Indien

Der 40-Jährige erlitt am Donnerstagmorgen plötzlich einen Herzanfall.
Der 40-Jährige erlitt am Donnerstagmorgen plötzlich einen Herzanfall.  © Instagram/Screenshot/realsidharthshukla

Shukla hatte sich innerhalb der letzten Jahre einen Namen in der indischen Medienwelt gemacht.

Nicht nur spielte er in zahlreichen Serien mit, darunter "Dil Se Dil Tak" und "Love U Zindagi". Zudem war er Teilnehmer mehrere Realityshows.

Von 2015 bis 2016 moderierte er an der Seite von Komikerin Bharti Singh (37) außerdem "India's Got Talent" – die indische Version von "Das Supertalent".

"Das ist der Neid!" Geht es Hartz-IV-Empfängern besser als Arbeitern?
TV & Shows "Das ist der Neid!" Geht es Hartz-IV-Empfängern besser als Arbeitern?

Zuletzt stand er für die romantische Serie "Broken But Beautiful 3" und die Reality-TV-Show "Bigg Boss" Anfang des Jahres 2021 vor der Kamera.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/realsidharthshukla (2)

Mehr zum Thema Promis & Stars: