Bittere Nachricht für Fans: Kehrt Britney nie wieder auf die Bühne zurück?

Los Angeles - Fans von Popstar Britney Spears (41) müssen jetzt ganz stark sein: Mit Konzerten der Sängerin könnte ein für alle Mal Schluss sein!

Schluss mit Live-Performances? Wird Britney Spears (41) nie wieder ein Konzert geben?
Schluss mit Live-Performances? Wird Britney Spears (41) nie wieder ein Konzert geben?  © Steve Marcus/Las Vegas Sun/dpa

Auch wenn Britneys Karriere als Sängerin vermutlich noch nicht vorbei ist, könnte die 41-Jährige möglicherweise nie wieder auf einer Bühne stehen. Davon gehen jedenfalls gleich mehrere Vertraute der früheren Pop-Ikone aus.

Wie das US-Promi-Portal TMZ berichtet, packen sie in einer aktuellen Doku über das Leben der Musikerin aus - und vermuten, dass Britney in Zukunft keine weiteren Auftritte oder gar ganze Tourneen mehr spielen werde.

Zwar wolle das einstige Teenie-Popsternchen weiterhin Musik machen und die eigene Karriere vorantreiben, dabei aber eben nicht mehr vor Publikum auftreten.

Britney Spears: Skurrile Nacktbilder von Britney Spears: Dieser Mann soll dahinterstecken!
Britney Spears Skurrile Nacktbilder von Britney Spears: Dieser Mann soll dahinterstecken!

Die Strapazen eines Gigs und die endlosen Proben seien einfach zu viel für sie, fürchtet das Umfeld der Sängerin. Sie wolle keine anstrengenden Choreografien mehr auswendig lernen und habe kein Interesse an einem Bühnen-Comeback.

Werden Britneys Fans ihre Musik künftig also nie wieder live inklusive Performance erleben können?

Veröffentlichung von Britney Spears' Biografie könnte gestoppt werden

In ihrer Biografie will Britney Spears (41) auch die Vormundschaft durch ihren Vater Jamie (70) thematisieren.
In ihrer Biografie will Britney Spears (41) auch die Vormundschaft durch ihren Vater Jamie (70) thematisieren.  © Uncredited/AP/dpa

Britney Spears selbst hat sich zu ihrem angeblichen Bühnen-Rückzug bislang noch nicht geäußert.

Fans dürften daher mit Spannung die Veröffentlichung ihrer angekündigten Biografie erwarten, in der die Sängerin selbst das Wort ergreifen und mit Sicherheit auch mit dem ein oder anderen Gerücht aufräumen wird.

In dem Enthüllungswerk, das Insidern zufolge "die Welt erschüttern" werde, will die 41-Jährige unter anderem über ihre Kindheit, Karriere, den Kampf mit ihrer Familie und die Vormundschaft durch ihren Vater Jamie (70) auspacken.

Britney Spears: Was ist denn jetzt los? Britney Spears löscht Instagram-Account!
Britney Spears Was ist denn jetzt los? Britney Spears löscht Instagram-Account!

Eigentlich war geplant, dass die "brutal ehrliche" Skandal-Biografie im Herbst auf den Markt kommen soll - vorausgesetzt, die Veröffentlichung des Buchs wird nicht doch noch in letzter Minute gestoppt.

Beim Verlag "Simon & Schuster" sollen Berichten zufolge nämlich bereits zahlreiche Anwaltsschreiben reingeflattert sein - von nervösen A-Promis, die Britneys pikante Enthüllungen zu fürchten und sich gewaltig um ihren guten Ruf zu sorgen scheinen.

Titelfoto: Steve Marcus/Las Vegas Sun/dpa

Mehr zum Thema Britney Spears: