Der nächste Promi-Querdenker? Bruce Willis shoppt ohne Maske!

Los Angeles - Ein Schock für alle Fans des Action-Stars Bruce Willis (65, "Stirb Langsam")! Der Schauspieler wurde ertappt, wie er ohne Mund-Nasen-Schutz eine Apotheke betrat.

Der "Glass"-Schauspieler Bruce Willis (65) wurde ohne Maske in einer Apotheke in Los Angeles erwischt.
Der "Glass"-Schauspieler Bruce Willis (65) wurde ohne Maske in einer Apotheke in Los Angeles erwischt.  © Ian West/PA Wire/dpa

Dass auch Promis sich als quere Verschwörungstheoretiker entpuppen, ist spätestens seit dem einstigen Schlagerhelden und deutschen TV-Star Michael Wendler (48) nichts Neues.

Doch nun sorgt Bruce Willis mit einer Oben-Ohne-Aktion für Entsetzen. Wie die Page Six, die Klatschspalte der New York Post verkündete, musste der 65-Jährige eine Apotheke in Los Angeles verlassen, weil er keine Maske trug!

Ein Bild zeigt, wie die Hollywood-Legende am Sonntag im gestreiften Shirt, Lederjacke, Käppi und Tuch ohne den geforderten Mund-Nasen-Schutz zwischen den Regalen des Ladens steht.

Auf Twitter wurde daraufhin ein regelrechter Shitstorm entlassen. Denn in den USA wütet das Coronavirus nach wie vor heftig.

Seine Fans kritisierten Willis für seine Aktion. Er sollte eher als gutes Beispiel vorangehen, als so von sich sprechen zu lassen.

Viele meinten, dass er doch sein Tuch als notdürftigen Schutz in sein Gesicht hätte ziehen können.

Bruce Willis wird beim shoppen ohne Maske erwischt

Fans des Schauspielers zeigen sich entsetzt

Bruce Willis entschuldigt sich für sein Verhalten

Bruce Willis entschuldigte sich öffentlich für sein Fehlverhalten.
Bruce Willis entschuldigte sich öffentlich für sein Fehlverhalten.  © picture alliance / Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Doch was hatte den "12 Monkeys"-Star dazu bewogen, keine Maske zu tragen? Wenige Tage später sprach Willis mit dem Magazin People. Er entschuldigte sich dafür, so in der Öffentlichkeit aufgetreten zu sein.

In seinem kurzen Statement sagte er, dass es ein absolutes "Fehlurteil" gewesen sei. Er fügte hinzu: "Seid alle sicher da draußen und lasst uns weiterhin die Maske aufsetzen."

In den vergangenen Monaten war Willis nicht durch Aktionen aufgefallen, die auf ihn als einen Querdenker hinweisen würden.

Bleibt also zu hoffen, dass der Star sein Verhalten aufrichtig bereut und seinen Fans beweist, wie das Maske tragen richtig geht.

Titelfoto: Ian West/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0