Brustkrebs! Schauspielerin Marnie Schulenburg (37) gestorben

Bloomfield (USA) - Große Trauer in den USA: Schauspielerin Marnie Schulenburg starb im Alter von 37 Jahren an Brustkrebs.

Marnie Schulenburg wurde nur 37 Jahre alt.
Marnie Schulenburg wurde nur 37 Jahre alt.  © Screenshot/Instagram/marnschupip4

Das bestätigte ihr Sprecher dem Hollywood Reporter.

Schulenburg wurde unter anderem durch ihre Rolle in der Soap "As the World Turns" bekannt.

Wenige Monate nach der Geburt ihrer Tochter Coda im Dezember 2019 wurde bei der jungen Frau Brustkrebs diagnostiziert. Mit ihrer Krankheit ging sie offen um, postete immer wieder ihre Gefühle und Eindrücke bei Instagram.

Heute kennt ihn jeder Serien-Fan: "Breaking Bad"-Star plante eigene Ermordung
Promis & Stars Heute kennt ihn jeder Serien-Fan: "Breaking Bad"-Star plante eigene Ermordung

Neben ihrer zwei Jahre alten Tochter hinterlässt sie auch ihren Ehemann Zack Robidas.

An Muttertag wurde die US-Schauspielerin aus dem Krankenhaus entlassen, um Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Immer mit dabei: eine Sauerstoff-Maschine.

In ihrem letzten Instagram-Post gab sie die Hoffnung nicht auf. "Am 8. Mai 2020 erfuhr ich, dass ich Brustkrebs hatte und dachte wirklich, mein Leben sei vorbei. Zwei Jahre später bin ich immer noch hier und meine Chancen, bei ihr (Anm. d. Red.: ihrer Tochter) zu bleiben, werden von Monat zu Monat besser."

Schulenburgs letzter Instagram-Post

Doch leider war der Krebs stärker. Schulenburg starb am Dienstag in einem Krankenhaus in Bloomfield im US-Bundesstaat New Jersey.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/marnschupip4

Mehr zum Thema Promis & Stars: