Carmen Geiss postet seltsames Video: Was stimmt nicht mit ihrem Gesicht?

Monaco/Köln – Carmen Geiss (57) sorgt mit einem Instagram-Video für Irritation. Im kleinen Schwarzen posiert sie für die Kamera, doch was passiert da nur mit dem Gesicht der Millionärsgattin?

Carmen Geiss (57) singt im Instagram-Beitrag zur Musik - dank eines Snapchat-Filters.
Carmen Geiss (57) singt im Instagram-Beitrag zur Musik - dank eines Snapchat-Filters.  © Montage: Instagram/Screenshot/Carmen Geiss

Nanu, den haben wir doch schon gesehen, mag sich manch einer von Carmens 870.000 Instagram-Followern beim Anblick ihres jüngsten Beitrags auf der Social-Media-Plattform gedacht haben.

Darauf ist die Ehefrau von "Rooobääärt" Geiss (58) wie üblich top-gestylet im schwarzen Kleid mit eleganten Overknee-Stiefeln und Designer-Gürtel zu sehen. Dabei hatte Carmen ebenjenen Schnappschuss bereits vor knapp einer Woche geteilt.

Beim genauen Hingucken wird dann jedoch klar, dass es sich dieses Mal nicht bloß um ein Foto, sondern um einen kurzen Video-Clip handelt. So ist zu erkennen, wie sich Carmens Gesicht bewegt, doch wie ist das möglich?

Carmen Geiss: Carmen Geiss teilt Foto mit Tochter: Fans üben Kritik, auch Davina reagiert sofort!
Carmen Geiss Carmen Geiss teilt Foto mit Tochter: Fans üben Kritik, auch Davina reagiert sofort!

Unter ihrem Beitrag klärt die Jetset-Lady auf: "Wie findet ihr den Filter von Snapchat und kennt Ihr den schon?" Dank der technischen Spielerei sieht es so aus, als würde Carmen die Lippen zum darunter gelegten Musiktext bewegen. Und auch ihre restliche Mimik wirkt fast, als würde sie mitsingen.

Während sie selbst von dem Filter völlig begeistert ist ("Der absolute Burner!") reagieren ihre Fans jedoch mehr als verhalten, teils auch irritiert oder mit höhnischer Kritik auf Carmens Beitrag.

Carmen Geiss bei Instagram

User wettern gegen Carmen Geiss: "Nervige Filter-Tussi!"

Carmen präsentiert sich bei Instagram nur selten ganz ohne Filter und andere Nachbearbeitung.
Carmen präsentiert sich bei Instagram nur selten ganz ohne Filter und andere Nachbearbeitung.  © Instagram/Carmen Geiss

"Ich war kurz verwirrt", kommentiert ein User. Andere finden den Clip gar "schrecklich" oder sogar "irgendwie verstörend".

"Carmen, bitte zeige Dich ohne diese Filter. Du bist gut so, wie Du bist", appelliert ein Fan noch einfühlsam an die TV-Blondine.

"Nervende Filter-Tussi. Man verschone die Menschheit mit Deinem Mist", wütet ein anderer drauflos und steht mit seiner Meinung nicht alleine dar.

Carmen Geiss: Carmen Geiss schockt Fans mit Gesundheitsupdate: Kann sie etwa bald nicht mehr laufen?
Carmen Geiss Carmen Geiss schockt Fans mit Gesundheitsupdate: Kann sie etwa bald nicht mehr laufen?

"Für mich persönlich ist ein Filter eine Selbstlüge" und "Du gehst mir auf den Keks mit Deinen Filtern", rechnen User mit Carmen, die bekanntlich gerne einmal ihre Fotos und Videos mit technischen Hilfsmitteln nachbearbeitet, ab.

Ob die harsche Kritik bei der 57-Jährigen auch ankommt, bleibt jedoch zu bezweifeln.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Carmen Geiss

Mehr zum Thema Carmen Geiss: