"Carolin Kebekus Show" startet wieder - mit echtem Mega-Star als Gast

Köln - Ein großer Moment für Carolin Kebekus (42): Die Komikerin kann zum Auftakt ihrer neuen Show-Staffel Herbert Grönemeyer (66) als Gast begrüßen.

Die neue Staffel der "Carolin Kebekus Show" startet am 6. April um Mitternacht in der ARD.
Die neue Staffel der "Carolin Kebekus Show" startet am 6. April um Mitternacht in der ARD.  © Marius Becker/dpa

"Das ist natürlich geil, freu ich mich riesig drauf", sagte die 42-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Köln. "Herbert Grönemeyer lief früher schon immer bei uns zu Hause. Meine Mutter war Riesen-Fan, aber auch wenn ich mit meinen Freunden Party gemacht habe, lief 'Bochum' rauf und runter."

Am 24. März hat Grönemeyer sein neues Album "Das ist los" veröffentlicht. "Am schönsten wäre, wenn wir zusammen etwas aus der 'Mundorgel' singen könnten", sagte Kebekus. "Aber ich glaube, das bleibt ein schöner Traum."

Wegen der Sonder-Programmierung der ARD zu Ostern läuft die erste Folge der neuen Staffel der "Carolin Kebekus Show" am Donnerstag (6. April) erst um 0 Uhr, Punkt Mitternacht. An den darauffolgenden Donnerstagen geht es dann jeweils um 22.50 Uhr los.

Laura Müller lässt die Bombe platzen: Das erwartet morgen ihre Fans und Follower!
Laura Müller Laura Müller lässt die Bombe platzen: Das erwartet morgen ihre Fans und Follower!

Ein Thema der neuen Sendungen aus WDR-Produktion sind antifeministische Netzwerke. "Da gibt es die unterschiedlichsten Strömungen", erläuterte Kebekus. Die einen wollten mit Frauen generell gar nichts mehr zu tun haben, die anderen legten es darauf an, möglichst schnell möglichst viele Frauen aufzureißen.

Herbert Grönemeyer (66) wird in der Sendung von Carolin Kebekus (42) zu Gast sein.
Herbert Grönemeyer (66) wird in der Sendung von Carolin Kebekus (42) zu Gast sein.  © Sina Schuldt/dpa

"Da gibt es richtige Kurse, die man belegen kann. Alles unter der Prämisse: Dir als mündigem Mann steht eine Frau zu!" Das sei einerseits lachhaft, andererseits aber auch gruselig, da es in regelrechten Frauenhass ausarten könne, erklärte die Entertainerin.

Titelfoto: Montage: Sina Schuldt/dpa, Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Carolin Kebekus: