Cathy Hummels bricht ihr Schweigen! Die Wahrheit über die Trennung von Mats

München - Lange brodelte die Gerüchteküche um die Ehe von Cathy (34) und Mats Hummels (33). Im Juli wurde schließlich bekannt, dass sich die Influencerin und der Fußball-Star scheiden lassen. Nun packt Cathy Hummels aus und erzählt die ganze Wahrheit über die Trennung.

Ein Bild aus glücklichen Zeiten: Cathy (34) und Mats Hummels (33) auf dem Oktoberfest 2018.
Ein Bild aus glücklichen Zeiten: Cathy (34) und Mats Hummels (33) auf dem Oktoberfest 2018.  © Matthias Balk/dpa

In der neuen TV-Doku "Cathy Hummels - Alles auf Anfang" auf RTLzwei bricht die "Kampf der Realitystars"-Moderatorin ihr Schweigen, wie der Sender am Donnerstag mitteilte.

Ein Kamerateam hat die Münchnerin über mehrere Monate hinweg in ihrem hektischen Alltag begleitet. Neben der Trennung von Mats Hummels geht es in der Personality-Doku auch um den schwierigen Spagat zwischen Arbeit und Mama-sein sowie den Umgang mit ihren Depressionen.

Die Zuschauer sehen, wie sich Cathy in den USA abseits der deutschen Öffentlichkeit wieder an die Dating-Welt heranzutasten versucht.

Cathy Hummels: Cathy Hummels frotzelt zurück: "Ist irgendwas falsch mit mir?"
Cathy Hummels Cathy Hummels frotzelt zurück: "Ist irgendwas falsch mit mir?"

Außerdem begleiten die Kameras die Influencerin bei verschiedenen TV-Drehs und Events wie dem Deutschen Fernsehpreis und dem "Wiesn-Bummel" auf dem Münchner Oktoberfest.

In der Doku trifft Cathy natürlich auch auf zahlreiche Promis. Unter anderem sind Reality-TV-Star Evelyn Burdecki (34) und Schauspielerin Christine Neubauer (60) zu sehen.

Cathy will die Vergangenheit hinter sich lassen. "Es ist Zeit einen Neuanfang zu machen. Dafür bin ich in jeder Hinsicht bereit. Volle Fahrt voraus in die Zukunft", so der Instagram-Star.

"Cathy Hummels - Alles auf Anfang" läuft am 16. November um 20:15 Uhr auf RTLzwei. Abonnenten von RTL+ können die Doku bereits sieben Tage vor TV-Ausstrahlung sehen.

"Cathy Hummels - Alles auf Anfang": TV-Doku zeigt Influencerin privat wie noch nie

Cathy Hummels zeigt sich in der Doku privat wie nie: Hier sitzt sie mit ihrer Familie bei Kaffee und Kuchen.
Cathy Hummels zeigt sich in der Doku privat wie nie: Hier sitzt sie mit ihrer Familie bei Kaffee und Kuchen.  © RTLZWEI / Sichtfeld Media

Cathy und Mats Hummels lernten sich 2007 kennen, als der Ex-Nationalspieler noch für den FC Bayern München seine Fußballschuhe schnürte. 2015 gaben sie sich das Ja-Wort. Im Januar 2018 kam ihr gemeinsamer Sohn Ludwig zur Welt.

Für ihn ziehen die beiden trotz der schwierigen Trennung an einem Strang. "Es ist nicht einfach, aber das ist es wert. Er (Sohn Ludwig, Anm. d. Red.) ist glücklich darüber, beide Elternteile in seinem Leben zu haben", sagte Cathy vor wenigen Wochen.

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema Cathy Hummels: