Cathy Hummels erklärt: Deshalb hat sie so stark abgenommen

München - Cathy Hummels (35) zeigt sich am liebsten als starke Powerfrau. Doch gerade in den letzten Monaten musste sich die Moderatorin immer wieder für ihren Körper rechtfertigen. Nun erklärt sie, was dahintersteckt.

Cathy Hummels (35) war während ihrer Scheidung rast- und ruhelos.
Cathy Hummels (35) war während ihrer Scheidung rast- und ruhelos.  © Christoph Soeder/dpa

Die Scheidung von Fußballer Mats Hummels (34) im Dezember 2022 ging nicht spurlos an Cathy vorbei. Das konnten die Follower der 35-Jährigen regelrecht ansehen: Immer wieder gab es besorgte Kommentare zu ihrem Gewichtsverlust.

Im Interview mit der Gala bezog Cathy nun Stellung: "Ich bin dankbar dafür, dass ich die Trennung so gut überlebt habe", erklärt sie ihren Zustand.

"Ich war sehr rastlos. Ich wollte nicht traurig sein. Ich habe alles weggedrängt und konnte nicht still sitzen. Und das alles ging dann bei mir mit einem enormen Gewichtsverlust einher", gesteht die Moderatorin.

Cathy Hummels: Cathy Hummels: Wenn der Ex nervt, "einfach bei WhatsApp blockieren"
Cathy Hummels Cathy Hummels: Wenn der Ex nervt, "einfach bei WhatsApp blockieren"

Grund zur Sorge gäbe es aber nicht, denn sie habe sich inzwischen erholt und stehe voll im Leben: "Mittlerweile geht es mir körperlich und geistig so gut wie schon lange nicht mehr."

Ab dem 12. April steht Cathy wieder vor der Kamera und moderiert "Kampf der Realitystars" bei RTLZwei.

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema Cathy Hummels: