Cathy Hummels: "Mir geht es zurzeit sehr gut"

Augsburg - Die Moderatorin und Influencerin Cathy Hummels (34) fühlt sich im Moment wohl.

Cathy Hummels (34) ist derzeit glücklich mit ihrem Leben.
Cathy Hummels (34) ist derzeit glücklich mit ihrem Leben.  © Peter Kneffel/dpa

"Mir geht es zurzeit sehr gut", sagte sie der "Augsburger Allgemeinen" (Dienstag).

Vor zwei Jahren hatte sie in einem Buch über ihre Depressionen geschrieben. "Ich habe viel aus meiner Vergangenheit gelernt. Deshalb kann ich mich, was meine mentale Gesundheit angeht, gut selbst schützen", sagte sie der Zeitung.

Mentale Gesundheit sei immer noch ein Tabu-Thema. "Das finde ich schade. Wenn mit dem Körper etwas nicht in Ordnung ist, kann man es einfach zugeben. Aber wenn man sagt, dass man sich nicht gut fühlt und eine Depression hat, ist das immer noch verpönt", erklärte Hummels ihr Engagement.

Cathy Hummels: "Eier"-Suche für Erwachsene: Cathy Hummels wünscht sich speziellen Hasen zu Ostern
Cathy Hummels "Eier"-Suche für Erwachsene: Cathy Hummels wünscht sich speziellen Hasen zu Ostern

"Die mentale Gesundheit ist genauso wichtig wie physische Gesundheit. Dafür möchte ich ein Sprachrohr sein. Ich möchte ein Zeichen setzen, sich um die Seele zu kümmern."

In fordernden Zeiten helfe ihr Sport wie Yoga, Pilates und Barre-Training.

"Und mir hilft es, auf meine Atmung zu achten. Manchmal muss ich auch alleine sein. Dann kann ich mich sehr gut sammeln", so die 34-Jährige.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema Cathy Hummels: