Cathy Hummels mit deutlichem Statement nach Reaktionen auf Instagram-Post

München - Cathy Hummels (34) lässt ihre Followerschaft auf Instagram an ihrem Leben teilhaben. Nicht immer fällt das Meinungsbild unter ihren Beiträgen jedoch positiv aus – so auch bei einem Schnappschuss vom gestrigen Donnerstag.

Cathy Hummels folgen auf Instagram mehr als 691.000 Menschen.
Cathy Hummels folgen auf Instagram mehr als 691.000 Menschen.  © Lukas Fortkord/dpa

Zu sehen war die Influencerin und Moderatorin im Schwarzwald auf eben jenem in einem übergroßen Mantel und weißen Hemd. Als Kopfbedeckung hielt ein sogenannter Bollenhut her. Der mit roten Bollen versehene Hut gilt als Symbol der Region in Baden-Württemberg und wird normal zur Tracht getragen.

"Ich poste dieses Foto, und einige haben das Bedürfnis, mich anzufeinden", erklärte die Bayerin in ihrer Story auf der Social-Media-Plattform zu den Reaktionen im Kommentarbereich des Posts, die negativ, teils gar verspottend ausgefallen waren. "Oh mein Gott: In was für einer Welt leben wir?"

Sie frage sich, ob "einige von euch nichts Besseres tun" hätten, als "sich über ein Outfit und einen Hut zu echauffieren", führte Hummels weiter aus.

Cathy Hummels: Cathy Hummels mit offenen Worten: "Es ist immer noch ein langer Weg"
Cathy Hummels Cathy Hummels mit offenen Worten: "Es ist immer noch ein langer Weg"

Dann stellte sie noch klar: "Ich liebe meinen Look. Mein Outfit. Ich habe Spaß und lebe meinen Style." Dies sei die Hauptsache und genau diese Haltung lege sie auch ihren Followern nahe. "Scheißt drauf, was andere sagen. Sie danken es dir eh nicht."

Es handelt sich um ein deutliches Statement der Noch-Ehefrau von Fußballer Mats Hummels (33), das bei vielen der mehr als 691.000 Menschen, die der gebürtigen Dachauerin auf Instagram inzwischen folgen, sehr gut angekommen zu sein scheint.

Zumindest hat Hummels in einer weiteren Story gleich mehrere Kommentare zur Schau gestellt, die darauf schließen lassen. "Auf den Punkt gebracht", war in der entsprechenden Zusammenstellung zu lesen oder: "Lass sie reden Cathy, die sind mit ihrem Leben einfach nicht zufrieden." Es handle sich um "Hater", welche sie einfach "bewusst runterziehen wollen" würden.

Dass sich Hummels die mitunter beleidigenden Kommentare, die unter so manchem Beitrag zu lesen sind, wirklich zu Herzen nimmt, darf angezweifelt werden. Einfach stillschweigend über diese hinwegsehen will sie aber auch nicht!

Titelfoto: Montage: Lukas Fortkord/dpa, Screenshot/Instagram Cathy Hummels

Mehr zum Thema Cathy Hummels: