Offene Worte! Leben von Cathy Hummels scheint oft perfekt, "aber das ist es nicht"

München - Cathy Hummels hat einen Glückscent gefunden. Die 35-Jährige fragt sich kurz darauf auf Instagram, ob dieser ein Omen für einen potenziellen Aufwärtstrend sein könnte. Denn diesen könne sie derzeit gut gebrauchen!

Cathy Hummels (35) hat sich auf Instagram eine beachtliche Followerschaft von derzeit mehr als 700.000 Menschen aufgebaut.
Cathy Hummels (35) hat sich auf Instagram eine beachtliche Followerschaft von derzeit mehr als 700.000 Menschen aufgebaut.  © Lukas Fortkord/dpa

"Mein Leben scheint von außen für viele perfekt zu sein. Aber das ist es nicht", schreibt Hummels offen.

Sie sei "vom Wesen her ein sehr sensibler Mensch", der deshalb stets nach Harmonie strebe. "Streit und Boshaftigkeit machen für mich einfach keinen Sinn." Letztendlich könne man "alles friedlich lösen". Und dennoch habe ihr Anwalt "so viel zu tun wie nie".

Beruflich hat die Influencerin und Moderatorin, die unter anderem unlängst für das RTLZWEI-Format "Kampf der Realitystars" vor der Kamera stand, offenbar ebenso etwas zu knabbern. "Ich will klarer, gebündelter und vor allem autonomer arbeiten", erklärt Hummels. Sie komme sich in der Branche allerdings oftmals vor "wie der Depp vom Dienst".

Cathy Hummels: "Eier"-Suche für Erwachsene: Cathy Hummels wünscht sich speziellen Hasen zu Ostern
Cathy Hummels "Eier"-Suche für Erwachsene: Cathy Hummels wünscht sich speziellen Hasen zu Ostern

Das heutige Medienbusiness sei laut der Bayerin schlichtweg knallhart. "Auf mich ist immer Verlass, aber wenn ich dann mal eine Entscheidung treffe, die für mich gerade sehr wichtig ist, kommt die Dampfwalze und versucht, mich platt zu machen."

Es gebe sehr viele Haie, die Hummels in Bezug auf die bei ihr vorherrschende Problematik als "männliche Sharkies" bezeichnet. Diese würden nicht damit klarkommen, "wenn eine Frau (!!!) mal den Mund aufmacht und nein sagt".

Cathy Hummels richtet sich auf Instagram direkt an Followerinnen

An die Personen gerichtet, die es laut der Münchnerin betreffe, erklärt sie: "Ich kämpfe nicht. Am Ende verliert man nur. Nimm den Sieg und erfreue dich an deinem Triumph oder was auch immer das für dich sein mag. Bevor du mich frisst, schwimme ich lieber friedlich davon und genieße mein Leben … Ich schwimme einfach in ein anderes Meer und mache es mir da schön."

Für Hummels ist vor allem entscheidend, ihren Prinzipien treu zu bleiben - und zwar "bis ans Ende meiner Tage". Sie wolle "in den Spiegel blicken können und stolz auf den Mensch sein, der ich bin". Dabei spiele auch Lebenserfahrung eine große Rolle.

"Liebe Frauen, eines habe ich mit meinen 35 Jahren dank meiner Depressionen und dank meiner Scheidung gelernt: Ich werde mein Glück nie wieder von anderen abhängig machen. In meinem bestimmten Fall, von keinem Mann der Welt wird mein Glück jemals wieder beeinflusst", schließt sie an ihre Followerinnen gerichtet mit einem Schwur ab.

Titelfoto: Lukas Fortkord/dpa

Mehr zum Thema Cathy Hummels: