Cathy Hummels teilt Herzschmerz-Video mit Mats: "Goodbye My Lover"

München - Lange brodelte die Gerüchteküche um den Beziehungsstatus von Cathy (34) und Mats Hummels (33). Im Juli wurde schließlich bekannt, dass sich die beiden scheiden lassen. Nun hat die Influencerin ein herzzerreißendes Video geteilt.

Bilder aus glücklichen Zeiten: Cathy (34) und Mats Hummels (33) schienen einen perfekte Ehe zu führen.
Bilder aus glücklichen Zeiten: Cathy (34) und Mats Hummels (33) schienen einen perfekte Ehe zu führen.  © Instagram/Cathy Hummels (Montage)

Die Hochzeit 2015 im Bayerischen Hof in München, die Geburt ihres gemeinsamen Sohnes Ludwig im Januar 2018: Auf Instagram postete Cathy Hummels einen Clip mit zahlreichen Pärchen-Fotos aus glücklichen Zeiten.

Hinterlegt ist das Video mit der Ballade "Goodbye My Lover" von James Blunt.

Dazu schreibt die 34-Jährige: "Die Liebe ist gegangen, eine große Freundschaft wächst!"

Cathy Hummels: "Eier"-Suche für Erwachsene: Cathy Hummels wünscht sich speziellen Hasen zu Ostern
Cathy Hummels "Eier"-Suche für Erwachsene: Cathy Hummels wünscht sich speziellen Hasen zu Ostern

Für ihren Sohn wollen Mats und Cathy trotz der schwierigen Zeit gemeinsam an einem Strang ziehen. "Es ist nicht einfach, aber das ist es wert. Er (Sohn Ludwig) ist glücklich darüber, beide Elternteile in seinem Leben zu haben", so die Moderatorin Ende September.

In der neuen TV-Doku "Cathy Hummels - Alles auf Anfang" auf RTLzwei spricht Cathy erstmals über das Liebes-Aus.

"Wir haben versucht, die Trennung zu vermeiden, aber am Ende war es der Mats, der gesagt hat: Ich kann nicht mehr, und ich möchte so nicht mehr weitermachen", erklärt die Influencerin darin offen.

Cathy Hummels zur Trennung von Mats: "Ich musste mich für mich entscheiden"

Über 13 Jahre waren Cathy und Mats ein Paar.
Über 13 Jahre waren Cathy und Mats ein Paar.  © Instagram/Cathy Hummels (Montage)

Knackpunkt sei gewesen, dass sie in München blieb, als Mats 2019 vom FC Bayern zurück zum Bundesliga-Rivalen Borussia Dortmund wechselte.

"Ich wollte nicht mehr zurück", sagt sie. In ihrer ersten Zeit in Dortmund habe sie zwei schwere Depressionen gehabt.

Die Distanz ließ die Liebe verblassen. "Ich hatte die Wahl: Entweder verliere ich ihn, oder ich verliere mich, und ich musste mich für mich entscheiden", sagt Hummels in der Sendung.

Cathy Hummels: "Ich bin keine Frau für One-Night-Stands": Cathy Hummels über ihre Suche nach einem neuen Partner
Cathy Hummels "Ich bin keine Frau für One-Night-Stands": Cathy Hummels über ihre Suche nach einem neuen Partner

Schlagzeilen über ihre zerbrochene Ehe versuche sie mit Humor zu nehmen. "Aber es tut halt trotzdem weh", offenbart Cathy.

"Wir waren dreizehn Jahre – oder dreizehneinhalb – unzertrennlich."

Titelfoto: Instagram/Cathy Hummels (Montage)

Mehr zum Thema Cathy Hummels: