Mats Hummels' neue Freundin? Nun meldet sich Lisa Straube selbst zu Wort

München/Köln - Zum Ehe-Aus von Cathy (33) und Mats Hummels (32) überschlagen sich derzeit die Nachrichten.

Mats Hummels (32) soll sich bereits mit einer neuen Frau treffen.
Mats Hummels (32) soll sich bereits mit einer neuen Frau treffen.  © Christian Charisius/dpa

Bisher hat das Paar noch nicht offiziell bestätigt, dass sie sich nach 14 Jahren scheiden lassen wollen.

Allerdings veröffentliche Cathy zuletzt ein Foto mit einem pikanten Kommentar und Mats soll in Dortmund bereits mit einer anderen Frau gesichtet worden sein.

Lisa Straube (21) soll die neue Liebe des BVB-Kickers sein.

Pietro Lombardi gibt Auszeit bekannt: Was steckt hinter der überraschenden Pause?
Pietro Lombardi Pietro Lombardi gibt Auszeit bekannt: Was steckt hinter der überraschenden Pause?

Die Tischtennisspielerin rückte schnell in den Fokus der Medien und zog wohl auch den Zorn einiger Cathy-Anhänger auf sich.

Nachdem die 21-Jährige ihr Instagram-Profil bis vor kurzem noch auf privat gestellt hatte, meldete sie sich nun mit einem aussagekräftigen Statement zu Wort.

Wie es aussieht, haben Lisa nach dem Bekanntwerden der Trennung zahlreiche Hass-Nachrichten erreicht.

"Ich bevorzuge Diskretion und Privatsphäre, welche mir genommen wurden. Nicht alles gehört in die Öffentlichkeit und vor allem keine Themen wie diese. Ich bin keine Person des öffentlichen Lebens und für mich ist das alles absolut fremd", schrieb Lisa nun in ihrer Instagram-Story.

Lisa Straube wehrt sich öffentlich gegen anonyme Anschuldigungen

"Mir ist klar, dass mich einige Leute mit Vorurteilen personifizieren und ihre Meinung äußern, ohne mich zu kennen. Jedoch ist das keine Entschuldigung für herabwürdigendes Verhalten mir und jedem anderen gegenüber", betont die 21-Jährige.

"Hass unter Anonymität zu verbreiten, sagt mehr über euch aus als beispielsweise über mich. Es ist leicht, respektlose Nachrichten zu schreiben, wenn man nicht selber von einem auf den anderen Tag in die Öffentlichkeit gezerrt wurde", schreibt Lisa weiter.

Zwar bestätigt sie ihrer Beziehung zu Hummels damit nicht, doch der Zusammenhang der Nachrichten mit den Gerüchten liegt nahe.

Ob Mats nun einschreitet und sich hinter Lisa stellt, bleibt abzuwarten.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema Cathy Hummels: