Oktoberfest-Überraschung: Cathy Hummels mit eigener Show!

München - In wenigen Tagen ist es endlich wieder so weit: Das Oktoberfest öffnet nach zwei durch das Coronavirus bedingten Absagen endlich wieder seine Pforten. Fans von Cathy Hummels (34) dürfen sich sogar doppelt freuen!

Cathy Hummels (34) wird im Format "ENERGY Wiesnstudio" zu hören sein.
Cathy Hummels (34) wird im Format "ENERGY Wiesnstudio" zu hören sein.  © HÄNDRIXEN

Denn die gebürtige Dachauerin bekommt bei Radio ENERGY eine eigene Sendung! Wie der Sender am späten Montagvormittag mitteilte, moderiert die TV-Moderatorin, Bestsellerautorin und Influencerin gemeinsam mit TikTok-Star Paul Fischer, der unter anderem auch als Moderator arbeitet, das "ENERGY Wiesnstudio" – und das an jedem Wochenende der Wiesn von 14 bis 18 Uhr aus dem Hofbräu-Festzelt.

Eröffnet wird das Oktoberfest in diesem Jahr am kommenden Samstag, es läuft bis zum 3. Oktober.

"Meine eigene Show beim größten Event des Jahres in meiner Heimatstadt und dann auch noch im bekanntesten Wiesnstudio Münchens. Für mich geht ein Traum in Erfüllung, ich kann es kaum erwarten, bei ENERGY On Air zu gehen und über die Themen zu sprechen, die mir Spaß machen", zeigte sich Hummels im Zuge der Verkündung glücklich.

Cathy Hummels: Cathy Hummels: Wenn der Ex nervt, "einfach bei WhatsApp blockieren"
Cathy Hummels Cathy Hummels: Wenn der Ex nervt, "einfach bei WhatsApp blockieren"

Doch damit nicht genug! Die 34-Jährige wagte sogar einen kleinen Blick in die Zukunft: "Vielleicht wird da ja auch mehr draus und ich moderiere bald öfter für die größte internationale Radiomarke."

Laut dem Münchner Sender, der zur französischen NRJ Group gehört, sollen sich Hummels und Fischer "gegenseitig Details aus ihren Leben entlocken, über Wiesn-Trends diskutieren und Tipps für die besten Wiesn-Besuche geben". Darüber hinaus werden beide in dem Format zusätzlich ebenso verraten, wo täglich nach der Wiesn in der bayerischen Landeshauptstadt weitergefeiert wird und wie man das größte Volksfest der Welt am besten "for free" erleben kann.

Dominik Koislmeyer, Programm Manager bei ENERGY München, ist von Cathy Hummels (34) vollends überzeugt.
Dominik Koislmeyer, Programm Manager bei ENERGY München, ist von Cathy Hummels (34) vollends überzeugt.  © ENERGY München

Cathy Hummels für ENERGY Wiesnstudio "prädestiniert wie keine andere"

"Es ist das Match des Jahres! Cathy ist als Münchnerin prädestiniert wie keine andere für unser ENERGY Wiesnstudio", erklärte Dominik Koislmeyer, Programm Manager bei ENERGY. Hummels' eloquente Art und ihre Erfahrung seien grundlegend dafür gewesen, das spannende Format zusammen mit Fischer zu konzeptionieren. "Ich freue mich auf großartige Radio-Momente."

Wer sich selbst ein Bild davon machen möchte, wie sich Hummels in ihrer Wiesn-Radioshow schlägt, hat am 17., 18., 25. September sowie am 1. und 2. Oktober die Gelegenheit dazu – über UKW, DAB+, Stream, App sowie Smart Speaker.

Titelfoto: HÄNDRIXEN

Mehr zum Thema Cathy Hummels: