Trennung bei Cathy Hummels? Sie weicht konkreten Fragen weiter aus

München/Berlin - Cathy Hummels (33) macht aus ihrem Beziehungsstatus mit dem Nationalspieler Mats Hummels (32) weiterhin ein Geheimnis.

Spielerfrau Cathy Hummels (33) möchte sich auch weiterhin hin zu ihrer Beziehung äußern.
Spielerfrau Cathy Hummels (33) möchte sich auch weiterhin hin zu ihrer Beziehung äußern.  © Sven Hoppe/dpa

Während die "Working Mom", wie sie sich bezeichnet, ansonsten ihren Followern permanent Einblicke ins Privatleben, vom Sonnenbaden bis zum Zähneputzen, gestattet, hüllt sie sich beim Thema Eheleben auffällig in Schweigen. Zu nebensächlich das Thema?

Wie RTL.de berichtet, kocht zwar bekannterweise die Trennungsgerüchte seit einiger Zeit immer wieder hoch, doch darauf angesprochen, tragen Cathys Antworten nicht dazu bei, Licht ins Dunkle zu bringen.

"Ich kommentier' Gerüchte nicht tatsächlich", war die knappe Antwort auf eine Reporterfrage.

Filmstar David Hasselhoff dreht neue Serie in Sachsen
Promis & Stars Filmstar David Hasselhoff dreht neue Serie in Sachsen

Schade. Allerdings erhoffen sich wohl die wenigsten einen Kommentar auf die Gerüchte - viel mehr würde man gerne aus erster Quelle wissen, ob sich diese bestätigen.

Es scheint immer mehr den Anschein zu haben, dass es einen guten Grund geben könnte, warum es seit Monaten zu keinem klaren Statement reicht, wo die 33-Jährige doch sonst so offen ihr Leben mit anderen teilt.

"Das ganze Leben ist anstrengend."

Auf eine weitere Frage, ob das permanente Interesse an der Beziehung für die Moderatorin nicht anstrengend sei, antwortet Hummels mit verschwörerischer Mimik: "Das ganze Leben ist anstrengend."

Also auch diese Frage will sie lieber nicht klar beantworten. Oder war das am Ende doch ein subtiler Tipp? Man weiß es nicht.

Das letzte gemeinsame Foto mit Mats hat die Influencerin auf ihrer Lieblings-Plattform Instagram am 15. Juni gepostet. Ein Bild von 2015, zum Hochzeitstag. Zwar war das mit dem Hashtag "bestdayofmylife" versehen, doch der textliche Inhalt bezieht sich dann auf den gemeinsamen Sohn Ludwig (3), den ihr der Nationalspieler als "schönstes Geschenk" gemacht hat.

Sicherheit wird es wohl erst geben, wenn sich das seit sechs Jahren verheiratete Paar als Antwort auf die Gerüchte öffentlich bekennt - zu ihrer Trennung oder zu ihrer Liebe.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Cathy Hummels: