Cathy Lugner rechnet mit Spahn ab: "Deutschland, du fuckst mich ab"

Berlin - Nach dem ersten Lockdown galt Deutschland noch als Corona-Weltmeister. Davon ist mittlerweile nicht mehr viel zu sehen. Zu wenig Masken, zu wenig Impfstoff, Versprechen werden oder können nicht eingehalten werden und jetzt das Debakel mit den Schnelltests. Der Schuldige ist für viele schnell ausgemacht: Gesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU)!

Cathy Lugner (31) ist nicht gut auf Gesundheitsminister Jens Spahn (l./41) zu sprechen. (Symbolbild)
Cathy Lugner (31) ist nicht gut auf Gesundheitsminister Jens Spahn (l./41) zu sprechen. (Symbolbild)  © Kira Hofmann/dpa-Zentralbild/dpa, Henning Kaiser/dpa

Die Unzufriedenheit wächst - offenbar auch bei den Promis. Via Instagram greift Reality-Sternchen Cathy Lugner (31) Spahn an.

"In meinen Augen sollte ein Gesundheitsminister, der ebenso wieder in meinen Augen dafür da ist die Gesundheit des Volkes zu fördern, mehr tun, als zu sagen: 'Bin nicht zuständig'", schreibt das Ex-Playmate in ihrer Instagram-Story. "Wir reden hier nicht um Pille Palle, sondern es geht um einen Pandemie."

Namen nennt die 31-Jährige, die ihren Hintern gerne provokant in Szene setzt, in ihrer Instagram-Story zwar nicht, dennoch sollte klar sein, wen die Mörtel-Ex mit ihrer Abrechnung meint.

"Politiker zu sein heißt mehr als Spendenpartys zu schmeißen. Mir hat es damals schon nicht gefallen, wie mit der Prämien-Aktion für Pflegekräfte umgegangen wurde."

Spahn hatte mit seiner damaligen Corona-Erkrankung kürzlich für Wirbel gesorgt. Der CDU-Politiker hatte im Oktober an einem Spenden-Dinner in Leipzig teilgenommen. Einen Tag später wurde er positiv auf das Coronavirus getestet.

Cathy Lugner legt sich erneut mit Jens Spahn an

Cathy Lugner war zwei Jahre lang mit dem 57 Jahre älteren Baulöwen Richard Lugner verheiratet.
Cathy Lugner war zwei Jahre lang mit dem 57 Jahre älteren Baulöwen Richard Lugner verheiratet.  © Gert Eggenberger/epa apa/dpa

Ihre Kritik richtet sich allerdings nicht nur an dem Umgang mit der Pandemie, sondern vor auch an die Gesundheitspolitik und die kommt nicht von ungefähr. Bevor Cathy Lugner der breiten Öffentlichkeit vor allem durch ihre Ehe mit Baulöwe Richard Mörtel Lugner (88) bekannt wurde, arbeitete sie jahrelang als Krankenschwester.

Ihre klare Haltung: Die Verantwortlichen haben keinen Plan.

"Ich bin so maßlos enttäuscht von Deutschland...Als sogenanntes Vorzeigeland bringen Discounter Tests schneller raus als die Regierung und unsere österreichischen Nachbarn sind, was die Tests angeht, auch vorne dabei - richtig so!", heißt es zum Ende des langen Texts. "Deutschland, du fuckst mich einfach ab! Bzw. deine tollen Politiker!"

Nicht das erste Mal, dass sich die TV-Beauty mit dem Spitzenpoltiker anlegt. Schon im Juli 2019 machte sie Spahn via Instagram eine Ansage. Der hatte zuvor einen Blick in ihre Storys gewagt. Die Kritik: die Missstände in der Pflegebranche!

Titelfoto: Kira Hofmann/dpa-Zentralbild/dpa, Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0