Chris Pratt zeigt auf Instagram ein bisher unbekanntes Talent und bringt seine Fans zum Ausrasten

Los Angeles - Er hat den Dreh raus: Hollywood-Star Chris Pratt (41) beweist seinen Followern auf Instagram mit dieser besonderen Challenge, dass er eine Menge Fingerspitzengefühl besitzt. 

Chris Pratt (41) zeigt auf Instagram, wie er in Windeseile eine Zauberwürfel löst.
Chris Pratt (41) zeigt auf Instagram, wie er in Windeseile eine Zauberwürfel löst.  © instagram.com/prattprattpratt/

Kaum einer hat sich dieser Herausforderung noch nicht gestellt. Viele sind dabei gnadenlos gescheitert: Der Zauberwürfel durfte in den 80er-Jahren in keinem Kinderzimmer fehlen. 

Mittlerweile ist der Retro-Spaß wieder richtig in - jetzt sicherlich noch ein bisschen mehr dank dem Marvel-Superhelden. 

Der zeigt in einem seiner neuesten Beiträge im sozialen Netzwerk, dass er das kniffelige Spiel beherrscht und löst den Zauberwürfel innerhalb von nur 60 Sekunden.

Hoch konzentriert dreht und wendet der Schauspieler den Zauberwürfel in seinen Händen.

Immer wieder ist er ganz nah dran – fast alle Seiten haben dieselbe Farbe. Und dann: "Endlich hab ich's geschafft!", verkündet der 41-Jährige stolz.

Doch auch Pratt war kein Naturtalent und hat nach eigenen Angaben über ein Jahr geübt, bis er den Dreh raus hatte. Und der Avengers-Held beweist: Übung macht eben den Meister! 

Der Weltrekord liegt allerdings bei fünf Sekunden. Vielleicht nimmt sich Pratt das ja als nächstes Ziel vor?

Fans von Chris Pratt sind auf Instagram begeistert von dem kurzen Clip

Dafür hat der Hollywood-Star ein ganzes Jahr lang geübt.
Dafür hat der Hollywood-Star ein ganzes Jahr lang geübt.  © Francis Specker/PA Wire/dpa

Seine Follower sind jedenfalls begeistert von den Fähigkeiten ihres Idols und haben den Beitrag schon über 3,5 Millionen Mal gelikt.

In der Kommentarspalte hagelt es dann auch vornehmlich Lob für den Vater von zwei Kindern. "Kumpel, das war echt krank", schreibt ein Fan.

Schauspielkollegin Bryce Dallas Howard (39), mit der Pratt zuletzt "Jurassic World" gedreht hatte, gesteht: "Willkommen in meinem Leben am Set zwischen den Szenen, während ich neben Chris Pratt sitze." 

Offenbar hat der Hollywood-Star vor allem in den Drehpausen an seinem Talent gefeilt.

Ein Fan scheint allerdings etwas Merkwürdiges in dem Clip bemerkt zu haben: "Moment, Herr Pratt hat das weiße Kreuz bereits zu Beginn des Videos an der richtigen Stelle gehabt. Dies ist der erste Schritt zum Lösen des Würfels.😜"

Hat da also jemand geschummelt? Egal, Hauptsache Chris Pratt und seine Fans haben Spaß an der lustigen Aktion.

Titelfoto: Francis Specker/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0