Christian Ulmen

Aktuelle News zu Christian Ulmen

Christian Ulmen bei der Premiere der zweiten Staffel "jerks" (Foto: Soeren Stache/dpa).
Christian Ulmen bei der Premiere der zweiten Staffel "jerks" (Foto: Soeren Stache/dpa).

Bei TAG24 bekommt Ihr alle News zu Christian Ulmen.

Provokation, Satire und Scham sind Begriffe, bei denen man unweigerlich an Christian Ulmen denken muss. Startete er seine Karriere beim Radio und MTV (später sogar mit eigener Sendung "Unter Ulmen"), wurde er bald auch als talentierter Schauspieler ernstgenommen.

Ulmen ist Entertainer, Produzent, Regisseur, Moderator und Publizist. Kritiker loben vor allem den Schauspieler Christian Ulmen. Sein Humor ist meist sehr grenzwertig und wird wohl immer Geschmackssache bleiben. Das Talent in andere Rollen zu schlüpfen, beherrscht Christian Ulmen perfekt. Das stellte er nicht nur in der Serie "Mein neuer Freund" unter Beweis. Markige Charaktere wie Uwe Wöllner brachten die Zuschauer der Reality Comedy-Serie zum Einschalten und Fremdschämen.

Der  Film "Herr Lehmann" bescherte dem Schauspieler Ulmen sogar den heiß begehrten Adolf-Grimme-Preis ein. In der ProSieben Serie jerks. spielt er seit 2017 mit einem seiner besten Freunde Fahri Yardim eine Tabu brechende Version von sich selbst. 

Im Weimar Tatort harmoniert Ulmen perfekt mit seiner Schauspielkollegin Nora Tschirner. Im wahren Leben ist Collien Ulmen-Fernandes die Frau an seiner Seite. 2012 krönte die Geburt ihrer gemeinsamen Tochter das Glück des Dreamteams Ulmen-Fernandes. 

Der Vater und Ehemann Christian Ulmen neigt manchmal dazu, ein "Helikopter-Vater" zu sein, wie seine Frau Collien Ulmen-Fernandes einmal im Interview verriet.


Weitere Infos für Interessierte:


TAG24 präsentiert Euch die frischesten Ulmen News.