City-Schlagzeuger Klaus Selmke ist tot!

Berlin - Klaus Selmke, Schlagzeuger der Berliner Band City ("Am Fenster"), ist tot.

Klaus Selmke ist am Freitag verstorben.
Klaus Selmke ist am Freitag verstorben.  © imago images / Karina Hessland

Er sei am Freitag in einem Berliner Krankenhaus gestorben, berichtete "Bild" (online). 

Dieter Birr, ehemals Sänger der mit City befreundeten Puhdys, sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Mich hat die Nachricht natürlich total geschockt". 

Er selbst habe die traurige Mitteilung vom City-Gitarristen Fritz Puppel erhalten. Die Internetseite von City - die Band zählte zu den erfolgreichsten Rockgruppen in der DDR und ist noch immer aktiv - war am Freitag komplett schwarz. 

Baby-News: Chryssanthi Kavazi ist zum zweiten Mal Mutter geworden
Promis & Stars Baby-News: Chryssanthi Kavazi ist zum zweiten Mal Mutter geworden

Auf der Facebookseite stand mit weißer Schrift auf schwarzem Untergrund: "Klaus Selmke - 21.4.1950 - 22.5.2020". 


Selmke hatte City vor 48 Jahren mit gegründet.

Titelfoto: imago images / Karina Hessland

Mehr zum Thema Promis & Stars: