Comedy-Legende und Gründer der "Dick Van Dyke Show" Carl Reiner ist tot

Beverly Hills - Die Comedy-Legende Carl Reiner ist im Alter von 98 Jahren verstorben. Er war der Erfinder der "Dick Van Dyke Show".

Carl Reiner wurde in New York geboren. Seine letzten Lebensjahre verbrachte er überwiegend in Beverly Hills.
Carl Reiner wurde in New York geboren. Seine letzten Lebensjahre verbrachte er überwiegend in Beverly Hills.  © imagoimages/IndependentPhotoAgency

Reiner soll am Montagabend in seinem Haus in Beverly Hills eines natürlichen Todes gestorben sein. Das bestätigte seine Assistentin Judy Nagy gegenüber der Webseite Variety.

Der Comedian war Schriftsteller, Produzent, Regisseur und Schauspieler. Neben seinem Erfolg "The Dick Van Dyke Show" führte er bei mehreren bekannten Filmen Regie.

Reiner gewann neun Emmy-Preise, fünf davon für seine preisgekrönte "Dick Van Dyke Show". Eine seiner bekanntesten Filme, bei denen er Regisseur war, ist die Komödie "Oh Gott …" aus dem Jahr 1977 mit George Burns. Zwei Jahre später erschien "Reichtum ist keine Schande", wo Steve Martin seine erste große Hauptrolle spielte.

Der gebürtige Amerikaner war oft im TV zu sehen. So spielte er bei der beliebten Filmtrilogie "Ocean's Eleven" mit und ergatterte Rollen in den Sitcoms "Two and a Half Men" und "Hot in Cleveland"

Sogar als Synchronsprecher war er bekannt. Er war u.a. für die Shows "Family Guy", "American Dad" und "Bob's Burgers" zu hören.

Den Start seiner Erfolgskarriere markierte seine reguläre Besetzung bei Sid Caesars "Your Show of Shows". Während dieser Zeit lernte er Mel Brooks kennen. Zwischen den beiden entstand eine tiefe Freundschaft und eine langjährige Komödienpartnerschaft.

Carl Reiner heiratete im Jahr 1943 die Schauspielerin Estelle Reiner. Diese ist bereits im Jahr 2008 verstorben. Aus ihrer Ehe entstammen die drei Kinder Rob, Annie und Lucas.

Rob Reiner ist ein bekannter Regisseur, welcher für den Mega-Erfolg "Harry und Sally" aus dem Jahr 1989 verantwortlich ist.

Titelfoto: imagoimages/IndependentPhotoAgency

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0