Janina Uhse macht emotionales Geständnis!

Berlin - Janina Uhse ist jung, erfolgreich und wunderschön! Schon bald kommt ihr neuer Film "Berlin, Berlin" in die Kinos - und aus diesem konnte die 30-Jährige eine Menge mitnehmen.

An der Seite von Felicitas Woll (40, l.) ist Janina Uhse (30) im neuen Film "Berlin, Berlin" zu sehen.
An der Seite von Felicitas Woll (40, l.) ist Janina Uhse (30) im neuen Film "Berlin, Berlin" zu sehen.  © dpa/Constantin Film Verleih

Im Interview mit der Gala verrät die Ex-GZSZ-Darstellerin, was sie an der Rolle der taffen Dana so inspiriert hat.

"Dana wirkt nach außen hin sehr hart, hat aber einen ganz weichen Kern. Außerdem glaubt Dana an die große Liebe, die in ihren Augen jedoch nur glücken kann, wenn man sich selbst auch liebt", erklärt Janina. 

"Damit trifft sie auch den Nerv der Zeit. Denn Selbstliebe ist ein Thema, mit dem wir uns alle gerade beschäftigen – so geht es zumindest mir und meinem Freundeskreis so. In Sachen Selbstliebe, sich und seinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist, konnte ich einiges von Dana lernen."

Doch auch wenn Janinas Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl in den vergangenen Jahren deutlich gestärkt wurde, scheint es noch jede Menge Luft nach oben zu geben.

Sie gesteht: "Ich frage mich, ob man jemals an so einem Punkt im Leben kommt, wo man sagen kann, ich liebe mich unabdingbar. Früher habe ich mich sehr stark unter Druck gesetzt. Jetzt habe ich gelernt, meinen Perfektionismus abzulegen und akzeptiere mittlerweile, wenn ein Tag auch mal nicht so gut läuft."

Umso schöner ist es doch zu hören, dass auch ihr neuester Film einen großen Beitrag dazu geleistet hat. Wann genau "Berlin, Berlin" auf der großen Leinwand zu sehen ist, steht aktuell noch in den Sternen. 

Der eigentliche Kinostart am 19. März musste wegen der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Alle Infos im ++ Coronavirus-Liveticker ++

Janina Uhse hat viel von ihrer Rolle "Dana" gelernt.
Janina Uhse hat viel von ihrer Rolle "Dana" gelernt.  © dpa/Zentralbild/Britta Pedersen

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0