Tom Beck kämpft noch immer mit Folgen der Corona-Erkrankung

Berlin - Schauspieler und Sänger Tom Beck (42) spürt rund sieben Monate nach seiner Corona-Infektion noch die Folgen.

Tom Beck (r.) mit seiner Ehefrau Chryssanthi Kavazi bei der Echo-Verleihung.
Tom Beck (r.) mit seiner Ehefrau Chryssanthi Kavazi bei der Echo-Verleihung.  © Jens Kalaene/dpa

"Der Geruchssinn ist in manchen Dingen wirklich noch weg. Ich würde sagen, 95 Prozent der Sachen riechen für mich genauso wie vorher, vier Prozent anders und ein Prozent rieche ich gar nicht", sagte Beck der Deutschen Presse-Agentur.

Der in Berlin lebende Musiker, der im Mai sein viertes Studioalbum "4B" veröffentlichte, strauchelt vor allem bei Duschgels. "Die riechen alle irgendwie anders. Vielleicht kommt das auch irgendwann wieder. Aber ich finde es wirklich erschreckend und erstaunlich, wie sich die Infektion bis heute auswirkt."

Der gebürtige Nürnberger ("Alarm für Cobra 11") hatte sich im April während der Produktion der Musikshow "The Masked Singer" infiziert, die er später als Faultier gewann.

Die ProSieben-Sendung, in der Prominente unter einer Verkleidung singen, musste damals zwei Wochen pausieren

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: