Coupleontour-Ina erleidet Schlaganfall mit 26 Jahren: Das steckt dahinter

Berlin - Die Nachricht traf das Netz Mitte Juli wie ein Schock! Ina (26), die mit ihrer Partnerin Vanessa (25) das Influencer-Duo Coupleontour bildet, erlitt einen Schlaganfall, fiel in ein Koma – während Nessi im sechsten Monat schwanger war.

Vanessa (25. l.) und Ina (26) wurden Eltern einer gesunden Tochter.
Vanessa (25. l.) und Ina (26) wurden Eltern einer gesunden Tochter.  © Screenshot/Instagram/coupleontour

Kurz darauf brachte die 25-Jährige das erste gemeinsame Kind auf die Welt: Tochter Olivia. Die Kleine ist wohlauf.

Seitdem hält Vanessa ihre rund 2,5 Millionen User große Instagram-Gemeinschaft mit Updates zum Gesundheitszustand auf dem Laufenden. Zwar ist Ina mittlerweile aus dem Koma erwacht, doch halbseitig gelähmt.

Wie Vanessa in Instagram-Storys erzählt, stehen bei ihrer Partnerin noch zwei Eingriffe an. "Die ändern natürlich an dem aktuellen Zustand." Beim ersten Eingriff am Mittwoch soll zunächst "die Ursache des Schlaganfalls 'bekämpft'" werden, erläutert die YouTuberin weiter.

Großer Ärger bei Annemarie Eilfeld: Das hat HelloFresh damit zu tun
Promis & Stars Großer Ärger bei Annemarie Eilfeld: Das hat HelloFresh damit zu tun

Nessi verrät, dass ihre Ehefrau ein Loch im Herzen habe. "Das haben gar nicht mal so wenige Menschen und dadurch kam es zu einem schweren Schlaganfall", berichtet die Influencerin weiter. Dafür habe es zuvor keine Anzeichen gegeben und auch keinem Arzt sei vorher etwas aufgefallen, schildert sie weiter.

"Also wir wussten das beide nicht, betont Vanessa in ihrer Story. Beim minimalinvasivem Eingriff soll demnach das Loch verschlossen werden.

Coupleontour-Vanessa brachte eine gesunde Tochter zur Welt

Vanessa und Ina heirateten im Juni 2021

"Es soll kein Eingriff mit großen Komplikationen sein"

"Es wird ein Schirmchen in Inas Herz gesetzt, weil sie Angst haben, dass es erneut zu einem Schlaganfall und dann vielleicht das Sprachzentrum betroffen ist", beschreibt die 25-Jährige weiter den Grund für die erste Operation. "Es soll kein Eingriff mit großen Komplikationen sein", kann sie ihre Fans aber ein wenig beruhigen.

"Deshalb machen sie den Eingriff so schnell wie möglich. So habe ich das verstanden", schließt Vanessa ihre Story. Immerhin habe Ina nach dem Schlaganfall weder reden noch sich bewegen können.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/coupleontour

Mehr zum Thema Promis & Stars: