Daniela Katzenberger: Aus diesem Grund trägt sie ihren Ehering nicht mehr

Mallorca - In ihrem Podcast "Katze & Cordalis" plaudern Lukas Cordalis (54) und Daniela Katzenberger (35) einmal die Woche aus dem Nähkästchen. Nun hat Daniela das Geheimnis um ihren Ehering gelüftet.

Die 35-Jährige plaudert gerne Geheimnisse aus.
Die 35-Jährige plaudert gerne Geheimnisse aus.  © Henning Kaiser/dpa

In der aktuellen Folge des neuen Katzenberger-Podcasts dreht sich alles um das Thema Erziehung und Elternschaft. Doch auch andere brisante Themen finden ihren Platz.

Zu Beginn berichtet Daniela ihrem Ehemann Lukas vom peinlichsten Erlebnis seit sie Mama ist.

"Kurz nach unserer Hochzeit. Sophia hatte da noch in die Windel gemacht. Ich hatte meinen Ehering an. Sophia hatte Durchfall, die hatte einfach n flotten Otto gehabt, dann hab' ich sie gewickelt und auf dem Ehering war dann diese ganze Kinderkacke verteilt."

Daniela Katzenberger: Daniela Katzenberger hat Mitleid mit Mama Iris: "Warum nimmt sie niemand in den Arm?"
Daniela Katzenberger Daniela Katzenberger hat Mitleid mit Mama Iris: "Warum nimmt sie niemand in den Arm?"

Als wäre dies nicht genug, erzählt sie peinlich berührt weiter. "Danach haben wir n' Meeting gehabt mit RTLZWEI über die nächste Staffel. Und es is nichts Scheiße gelaufen, außer die ganze Kacke am Ring und es haben alle gesehen. Der ist jetzt sauber poliert in der Schachtel aber hab den seit dem nie wieder angezogen."

Mit diesem amüsanten Statement rücken immerhin die immer wieder aufkommenden Gerüchte um eine mögliche Krise mit Ehemann Lukas in den Hintergrund.

Uneinigkeit in Sachen Kindererziehung

Mit ihrem Ehemann Lukas (54) ist Daniela (35) seit 2014 zusammen.
Mit ihrem Ehemann Lukas (54) ist Daniela (35) seit 2014 zusammen.  © Henning Kaiser/dpa

Doch im Laufe des Podcasts kommt es auch zu Diskussionen in Sachen Kindererziehung und Arbeitsaufteilung.

Laut Lukas sei Sophia momentan nicht so einfach am Morgen. "Sophia hat morgens kein Bock aufzustehen und in die Schule zu gehen."

Der 54-Jährige warf Daniela vor, dass er morgens alles machen würde, um Sophia für die Schule vorzubereiten, während die Blondine noch bis elf Uhr schliefe.

Daniela Katzenberger: "Lasse ich offiziell hinter mir!" Daniela Katzenberger macht Schluss mit ihrer Vergangenheit
Daniela Katzenberger "Lasse ich offiziell hinter mir!" Daniela Katzenberger macht Schluss mit ihrer Vergangenheit

Dann würde auch mal das ein oder andere Schimpfwort fallen. Daniela sieht das nicht so eng. "Schimpfwörter rutschen manchmal raus. Wenn sie es nicht bei dir lernt, lernt sie es in der Schule."

Belustigt fügt die 35-Jährige fort "Sie es mal so: Sophia weiß was Scheiße in sieben Sprachen heißt. Und Sophia ist mega smart."

Emotional: Dani möchte für Sophia alles geben

Daniela erinnert sich gegen Ende des Podcasts auch an ihre eigene Kindheit zurück und wird emotional. Sie wisse, welche Verantwortung sie für ihre Tochter trägt. Denn die 35-Jährige hatte keine einfache Kindheit.

Nachdenklich erklärt Daniela dann: "Ich bin ja in einer Sozialwohnung aufgewachsen, wir waren drei Kinder und meine Mutter war alleinerziehend. Meine Mutter hat auch alles gegeben, die hat halt versucht uns satt zu kriegen."

Die 35-Jährige möchte für ihre Tochter alles geben und ihr ein gutes Leben ermöglichen. "Und irgendwie will ich, dass meine Tochter weiß: Meine Mama hat sich für mich den Arsch aufgerissen und es hat sich gelohnt", erzählt Daniela stolz.

Die Katze stellt fest: "Ich will, dass sie was davon hat, dass ich die Katzenberger bin."

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Daniela Katzenberger: